Norddeutsche Meisterschaften in Hamburg und 100. Saisonsieg

Und schon wieder ein erfolgreiches Wochenende für den RV Weser. Bei den Norddeutschen Meisterschaften konnten die Ruderer des RV Weser 3 Vizemeistertitel errudern.

Der Männer-Doppelvierer mit Torben Jedamski, Jan Jedamski, Lennart Hawranke und Christoph Mader holte sich hinter Favorite Hammonia HH (mit Vize-Europameister Daniel Makowski) die Silbermedaille.
Nora Wessel kämpfte sich im Juniorinnen-Einer hinter Junioren – Weltmeisterin Arnold ebenfalls zur Vizemeisterschaft.
Einen ganz starken Eindruck hinterließen dann Torben und Jan Jedamski im Männer-Doppelzweier. Im Finale lagen sie lange Zeit in Führung, ehe die Hamburger sie dann doch noch knapp auffangen konnten. Trainer Jörg Sehrbrock freute sich: “ Wir sind mit unseren Vereinsmannschaften inzwischen in der nationalen Spitze etabliert, dass macht uns ganz schön stolz.“

Siege und gute Platzierungen gab es auf der parallel stattfinden Regatta.
Der Junior-Vierer mit Felix Dahmen, Fabian Schönhütte, Philipp Dennis, Nils Hawranke und Steuerfrau Merle Wessel holte sich ungefochten den Sieg und erruderte damit den 100. Sieg in der laufenden Saison.
Philipp Dennis und Fabian Schönhütte siegten auch im Junior-Doppelzweier.
Stark auch der B-Vierer mit Till Garbe, Lars Adomat, Fred Klein, Eike Brockmann und Steuerfrau Merle Wessel, die knapp hinter Schleswig Holstein auf den zweiten Platz kamen.
Den Schlusspunkt setzte Nora Wessel mit ihrem Sieg im Juniorinnen-Einer.