Gründung des Fachverbandes Rudern im Kreissportbund Hameln-Pyrmont

Am 29. April wurde der Fachverband Rudern gegründet. Die Gründungsversammlung fand im Vereinshaus des Ruderclubs der Gymnasien Hameln (RCGH) in Anwesenheit von Vertretern des RV Weser Hameln, des RCGH Hameln und des Kreissportbundes Hameln-Pyrmont statt.

 Der neu gegründete Verband ist dem Kreissportbund Hameln-Pyrmont als Fachverband Rudern angeschlossen und wird künftig die Belange des Rudersports im Kreissportbund vertreten.

Satzungsgemäßer Zweck des Fachverbandes ist die Pflege und Förderung des Rudersports im Bereich des Landkreises Hameln-Pyrmont bzw. im Bereich des Kreissportbundes Hameln-Pyrmont.

 Von der Gründungsversammlung wurde die Satzung einstimmig beschlossen und anschließend der Vorstand gewählt. Gewählt wurden Gerd-Dieter Brüggemann (Vorsitzender) vom RCGH Hameln und Martin Garbe (stellv. Vorsitzender) vom RV Weser Hameln.