RV Weser kehrt optimistisch von der internationalen Junioren Regatta Köln zurück

Am Pfingstwochenende startete der RV Weser Hameln bei der internationalen Junioren Regatta in Köln. Die Kölner Regatta ist die vorletzte große Junioren Regatta vor den Deutschen Meisterschaften Ende Juni. Mit am Start auch Thore Wessel, welcher im leichten A-Junioren Einer startete und dort im A-Finale mit der drittschnellsten Zeit am Samstag auf sich aufmerksam machen konnte. Im A Finale am Sonntag reichte es dann erneut für den dritten Platz, mit dem sich Wessel auch für einen Start bei der Deutschen Meisterschaft im Mannschaftsboot empfehlen konnte.

Ebenfalls in Szene setzten konnte sich der leichte B-Junioren Vierer mit Niklas Hölscher, Konstantin Jaep (Hannover), Eike Steinert und Linus Wollenweber mit Steuermann Jörn-Erik Tammen. Nachdem sie am Samstag mit Gesamtplatz 4 ein echtes Ausrufezeichen setzten konnte, reichte es am Sonntag in einem sehr knappen Rennen für den 6. Platz im A-Finale.

Für einen Tagessieg am Sonntag reichte es für Niklas Hölscher und Konstantin Jaep im leichten Zweier der B-Junioren, mit einem souveränen Start-Ziel Sieg setzten sie sich in ihrem Lauf durch und unterstrichen ihre Ambitionen Richtung Deutsche Jugendmeisterschaft.

Gute Platzierungen erzielten außerdem Eike Steinert mit Linus Wollenweber im leichten Doppelzweier, sowie Moritz Quast und Maximilian Gümpel im Doppelzweier und Nele Burgdorf mit ihrer Partnerin Silke Janssen (Team Nord West) im Doppelzweier. Nele deutete mit ihren Rennen am Sonntag mehr und mehr an, dass ihre Formkurve steil nach oben zeigt und mit ihr auf der Deutschen Jugendmeisterschaft in vier Wochen fest zu rechnen sein wird.

In zwei Wochen findet dann in Hamburg die letzte große Junioren Regatta, vor den deutschen Meisterschaften Ende Juni in Köln, statt.

IMG_2151[1]_klein IMG_2155[1]_klein IMG_2159[1]_klein