Landesrudertag in Verden/Aller

Landesrudertag VerdenAller2014

Am 1. März fand der Landesrudertag des Landesruderverband Niedersachsen LRVN in Verden/Aller statt. Während dieses Treffen wird immer der Vorstand neu gewählt. Bei der Vorstandswahl wurde Hans-Jörg Sehrbrock zum stellvertretenden Vorsitzenden des Verbandes gewählt. In dieser Funktion ist er für den Ruder-Leistungssport in Niedersachsen zuständig. Von 1987 bis 2011 war Jörg Sehrbrock der Cheftrainer beim RVWeser. Während dieser Zeit hat er viele Ruderer bis zur Weltklasse trainiert. „Ich denke, daß ich meine langjährige Erfahrung in dieser Funktion gut an die jungen Trainer weitergeben kann“, ist sich Sehrbrock sicher. In seiner Funktion als stell. Vorsitzender ist er für die Landesstützpunkte bzw. die Trainer in Niedersachsen verantwortlich. Einer dieser Landesstützpunkte ist auch Hameln. Reinhard Krüger wurde zum 1. Vorsitzenden des LVRN gewählt.

Werner Steding nutzte die Chance, auf dem Rudertag für das DRV-Wanderrudertreffen in Hameln zu werben. Dieses Wanderrudertreffen ist in diesem Jahr die größte Veranstaltung für den Ruder-Breitensport in Deutschland. Der RVWeser wird in diesem Jahr dieses Treffen in Hameln vom 19. bis zum 21. September ausrichten.