Kinderruderer Rudern von Sieg zu Sieg in Oldenburg

Mit was füttern die Hamelner ihre Kinderruderer? Diese Frage stellten sich einige Trainer der anderen Vereine angesichts der Erfolge des RV „Weser“ Hameln beim Kinder-Ergo-Cup in Oldenburg.

Tatsächlich war die Teilnahme am 16.  Kinder-Ergo-Cup 2014, welcher am Samstag, dem 29. November 2014 beim Oldenburger Ruderverein stattfand , von zahlreichen Erfolgen gekrönt. Der RV „Weser“ war mit sechs Kindern nach Oldenburg gereist und konnte dabei von insgesamt neun Rennen sensationell sechs Rennen gewinnen.

Zu den Siegern gehörten Yassin Legien (1000m), Niklas Krinke (1000m), Michel Kiehne (1000m) und Jóel Maragos (500m). Außerdem haben Niklas Krinke und Yassin Legien das Zweier Rennen der 13 / 14 jährigen Kinder für sich entschieden. So machten es auch Jóel Maragos und Christian Bietendüwel im Zweier der 11 / 12 jährigen Kinder.

Weiterhin sind zu erwähnen ein guter 2. Platz von Christian Bietendüwel auf einer Distanz von 500m und ein 3. Platz von Eric Edler auf einer Distanz von 1000m.

Das Trainerteam um Sebastian Schulte und Jakob Schikora resümierten die Teilnahme am Kinder-Ergo-Cup: Wir sind sehr zufrieden mit der Leistung der Kinder und freuen uns auf die Saison 2015. Besonders hervorzuheben sind die Rennen von Christian Bietendüwel und Jóel Maragos, welche erst im Sommer 2014 das Rudern erlernt haben.

Artikel verfasst von: Sebastian Schulte und Jakob Schikora