Junioren des RV Weser triumphieren auf dem Aasee in Münster

Am vergangenen Wochenende fand auf dem Aasee in Münster für den Großteil der Junioren die erste Standortbestimmung in der jungen Saison 2015 statt. Nachdem die Top-A-Junioren in der vergangenen Woche mit dem ersten Qualifikationswettkampf in Brandenburg die Saison eröffnet hatten, starteten nun auch die 15 und 16 jährigen B-Junioren in die noch junge Saison.

Als amtierender Deutscher U19-Leichtgewichts-Vizemeister eilte Eike Steinert mit seinem Partner Timo Lammersdorf (Meppen) im U19-Doppelzweier an beiden Wettkampftagen zu souveränen Siegen.

Genauso spannend verliefen auch die Auftritte der Hamelner B-Juniorin Kaya Treder. Sie gab als Schlagfrau im ersten Niedersächsischen Juniorinnen-Doppelvierer den Takt vor. Mit ihren Partnerinnen Kira Bienert, Chiara Röttinger, Inke Buse sowie Steuerfrau Julia Daum (alle Team-Nord-West) gelang dem Team ebenfalls an beiden Wettkampftagen ein Start-Ziel-Sieg.

Gleich drei Siege konnte am vergangenen Wochenende Katharina Stegen einfahren. Sie setzte sich nicht nur im B-Juniorinnen-Einer durch, sondern auch an beiden Wettkampftagen im 4er des zweiten Niedersächsischen Juniorinnen-Doppelvierers.

Triumphieren konnte auch der B-Junioren-Doppelvierer des RV Weser Hameln. Am ersten Wettkampftag gelang dem Vierer in einem engen Rennen um Schalgmann Jonathan Schlösser, Marek Petrick, Nick Armgardt, Felix Finkeldey und Steuermann Ben Wehrbein eine fulminante Siegfahrt.

Das erfolgreiche Wochenende rundete Florian Wissel mit seinem Sieg im U19-Einer ab. Das Trainergespann um Thorben Hake und Jan Jedamski blickt schon jetzt auf die nächsten Wettkämpfe: Die Trainingsmannschaft hat im Winter gut gearbeitet. Jetzt heißt es für die Junioren auf den zeitgleich stattfindenden Regatten – Anfang Mai – in München und Bremen an den Details zu Pfeilen.

Schlagfrau Kaya Treder

Schlagfrau Kaya Treder

Schlagfrau Kaya Treder

Schlagfrau Kaya Treder