Ehrung langjähriger Mitglieder im Rahmen des Jubiläums-Damenabends

Am Samstag, 30.5., fand zum 40. Mal der Damenabend statt. Im Bootshaus trafen sich 50 Damen von jung bis alt aus allen Gruppen des Vereins – Trainingsruderinnen, Breitensportlerinnen, Wanderruderinnen und passive Mitglieder – zu einem gemütlichen Beisammensein. Die gute Seele des Vereins, Dagmar Depping, zauberte ein hervorragendes und wohlschmeckendes 3-Gänge-Menü.

 

Zwischen Vorspeise und Hauptgang nahmen der 1. Vorsitzende Dr. Peter Dennis und der 2. Vorsitzende Sport Dirk Schünemann die Ehrungen der langjährigen Mitglieder vor. Dr. Dennis führte aus, dass mittlerweile 150 der 450 Mitglieder weiblich sind. Wobei sich die Anzahl der Frauen in den letzten 20 Jahren um 50% gesteigert hat. Auch in diesem Jahr haben es mit Kaya Treder und Joelle Edler wieder zwei RVW-Ruderinnen in den Kader geschafft und wollen versuchen, Ende Juni in Köln bei den deutschen Juniorenmeisterschaften um die Medaillen mitzufahren.

Geehrt wurden Susanne Spiegel (25 Jahre), Anneli Kaiser-Menke, Ursel Krüger, Andrea Preising-Dennis (alle vorgenannten 40 Jahre), Margret Kerl (50 Jahre) und Irma Jedamski sowie Ingrid Stallmann für 60 Jahre. Irma Jedamski hat vor 40 Jahren den ersten Damenabend initiiert und konnte somit zwei Jubiläen begehen.

Nicht teilnehmen konnten Antje Junk, Dr. Elisabeth Garbe, Gabi Bösing, Christina Lindhorst (alle vorgenannten 25 Jahre), Heide Gründl, und Barbara Hildebrandt (40 Jahre) und Lotte Kaltofen-Wöhler, die bereits 80 Jahre im Verein ist.

Um 24 Uhr wurde noch mit einem Gläschen Sekt auf einen Geburtstag einer der Anwesenden angestoßen.