Mit Angriffslust zum Saisonauftakt nach Frankfurt

SW8+_Vorbericht Frankfurt webseiteWährend die Leute Samstagfrüh um 7:35 Uhr beim Bäcker in Hameln wohl noch Schlange stehen, ertönt in der Finanzmetropole auf dem Main bereits das Startsignal zur PRODYNA Logo PRODYNARuder-Bundesliga(RBL) Saison 2015. Mit dabei auch dieses Jahr und in der 7. Auflage der Sprintserie direkt im ersten Zeitrennen am Start: der Sparkasse-Weserbergland-Achter.
Schlagmann Thore Wessel stellt klar: Wenn in Frankfurt Leistung und Platzierung stimmen, verschafft das für die restliche Saison Respekt. Wir werden hellwach sein, angreifen und der Konkurrenz zeigen, dass man mit uns auch diese Saison rechnen muss!

Die aufgrund von Studium und Beruf über Deutschland verteilten Ruderer müssen sich in dieser Saison gegen 11 Konkurrenten durchsetzen. Darunter sind neben der Konkurrenz des Vorjahres auch einige neue Gesichter hinzugekommen. Die Leistungsdichte im Feld dürfte damit größer werden. Trainer Christian Wellhausen analysiert die Situation: Voraussichtlich wird es in dieser Saison insgesamt spannender. Mit den Absteigern aus der ersten Liga und den neuhinzugestoßenen Teams wird es im Kampf um das Podium garantiert heiß her gehen. Die Jungs sind gut drauf. Jetzt werden wir sehen, wo wir diese Saison stehen. Grundsätzlich sind sich aber alle einig: wir wollen angreifen! Es wird sich folglich in Frankfurt zeigen, um welchen Tabellenplatz die Hamelner diese Saison kämpfen können.
Für den Sparkasse-Weserbergland-Achter sind in Frankfurt neben Steuerfrau Merle Wessel, Thore Wessel, Till Garbe, Jens-Moritz Menzel, Ronald Bakker, Nils Hawranke, Jonas Marx, Lennart Hawranke, Fabian Schönhütte, Jasper Scheel, Lars Adomat, Roelof Bakker und Eike Brockmann am Start.
Für alle Sportbegeisterten und Ruderfans bietet der morgige RBL-Auftakt in Frankfurt allen Grund zur Freude: neben knapp 90 Rennen mit Deutschlands 39 besten Club-Achtern steigt parallel das 6. Frankfurter Ruderfest. Frankfurt ist also dieses Wochenende auf jeden Fall eine Reise wert.