Ruderer vom RVW im Land der Bocksbeutel

Main – Wanderfahrt vom 23.-25.10.2015 von Astheim nach Veitshöchheim

von Astheim nach VeitshöchheimZehn „Alte Hasen“ und  sechs Neulinge machten sich am 23.10.15 um 08:00 Uhr auf, um an den Weißwurstäquator, wie der Main im Volksmund auch genannt wird, zu fahren.

Auf dem Main unterwegsUnterstützt wurden wir auf unserer Wanderfahrt  im Landdienst durch einige Familien- mitglieder mit zwei  Hunden. Der Reiseverlauf führte uns in 3 Etappen von Astheim, überKitzingen, Randersacker nach Veitshöchheim.  Bei strahlendem Sonnenschein erreichten wir unseren Startpunkt Astheim in Franken. Frohen Mutes und voller Energie erruderten wir uns den letzten freifließenden Abschnitt des Mains und genossen die Aussicht auf die herbstlich eingefärbten Weinberge.

4 in einem Boot....Unser Tagesziel Kitzingen erreichten wir kurz vor Anbruch der Dämmerung.                      Es erwartete uns ein gemütliches Gasthaus mit großem kulinarischem Angebot, welches von karibischer bis zur fränkischen Küche reichte und allen gut gemundet hat. Am näch- sten Morgen ging es bei Eiseskälte weiter in Richtung Randersacker. Nach der Hälfte der Tagesstrecke machten wir eine längere Mittagspause. Ein vielfältiges Picknick, welches durch den Landdienst organisiert wurde, gab uns genügend Kraft, um auf Erkundungstour in die Orte Sulzfeld am Main und Marktbreit zu gehen.                                                     Zufrieden und gut gestärkt starteten wir in die letzte Runde. In Randersacker angekom- men legten wir die Boote vor der Schleuse an und marschierten zum Hotel. Mit köstlichen regionalen Speisen im Restaurant Zum Löwen und leckerem Wein, aus den im Franken- land,  traditionellen Bocksbeutelflaschen ließen wir den Abend gemütlich ausklingen.

Passage Marienfeste WürzburgDie abschließende Route am Sonntag führte uns durch Würzburg nach Veitshöchheim. Dort schauten wir uns zum Abschluss den Blumengarten des Schlosses an.
Nach einer gut 5-stündigen Rückreise wurden die Boote wieder im Bootshaus verstaut und alle fuhren müde und zufrieden nach Hause.