Der Weihnachtsmann auf der Weser

Kinderweihnachten im Ruderverein Weser Hameln

Auch in diesem Jahr hatte der Weihnachtsmann unsere „Kleinen“ im Verein nicht vergessen. In Begleitung von Eltern und Großeltern wurde im Clubraum des RVW unter dem festlich geschmücktem Tannenbaum auf die Ankunft des Weihnachtsmanns gewartet.

Dagmar Depping hatte Kaffee und Kuchen serviert, die Eltern Weihnachtskekse mitgebracht, so dass die Zeit bis zur Ankunft des Weihnachtsmann nicht zu lang wurde. Sabine Garbe, begleitet von einem 3 köpfigem Flötenorchesters musizierte und gemeinsam wurden Weihnachtslieder gesungen. Während Gudrun Garbe Weihnachtsgeschichten den aufmerksam lauschenden Kinder vorlass legte sich die Dämmerung über die Weser. Zeit für den Weihnachtsmann, begleitet von seinen Ruder-Knechten,  über die Weser gerudert zu kommen, um im Bootshaus die Kinder unseres Vereins zu bescheren.

Die Kinder waren begeistert, den Weihnachtsmann begrüßen zu können. Natürlich waren alle artig, aber vor der Bescherung wurde auf Bitten des hohen Gastes einmal das Weihnachtslied „In der Weihnachtsbäckerei“ gesungen. Danach konnte die Bescherung beginnen. Alle Kinder, aufgeregt und mit großen Augen nahmen Ihr Geschenk vom Weihnachtsmann in Empfang.

Ein für die Kinder aufregender Nachmittag, an den sie sich später sicher gerne erinnern werden, sie hatten schließlich den Weihnachtsmann gesehen, ging dann fröhlich zu Ende.