Athletik-Trainingslager Hameln

Die Winterferien in Niedersachsen nutzte die 24 Personen zählende Trainingsmannschaft des RV Weser Hameln unter Beteiligung von 2 Ruderern aus Hann. Münden für ein Athletik-Trainingslager im heimischen Bootshaus, welches hierfür ideale Bedingungen bot. Auf dem Trainingsplan der insgesamt 4 Tage standen unter anderem eine 16 Kilometer lange Wanderung in den Klüt mit sportlichen Einlagen sowie Yoga unter fachlicher Anleitung. Aber auch Hallentraining (in der Hermannschule), Krafttraining und Rudern kamen nicht zu kurz. Für das leibliche Wohl sorgte zum wiederholten Male Frau Depping, die Berge von Eiern in Rührei verwandelte und mit Schnitzeln aber auch veganen Speisen das Frühstück bzw. Brunch herrichtete von dem, wen wundert“s, nichts überblieb. Bettruhe war an allen Tagen um 22:00 So stand es zumindest auf dem Plan.

Geleitet wurde das Trainingslager von Sebastian Stolte unterstützt von Sebastian Schulte und Kristina Lorenz. Noch einmal vielen Dank für die Rund um die Uhr Betreuung!IMG-20170131-WA0003

Sowohl für die Fitness wie auch für das Mannschaftsgefühl war es eine gelungene Veranstaltung.

Dirk Schünemann