Vereinsanlage auf Vordermann gebracht

Herrliches Frühlingswetter sollte  die beste Voraussetzung für  den diesjährigen Frühjahrsputz unserer Vereinsanlage sein. Genauso war es auch. Rund 50 Aktive aller Altersgruppen fanden sich zum Reinigungsdienst am frühen Morgen des 1. April am Bootshaus ein, um unsere Anlage, Bootshallen, Steg, Außengelände, Sonnenterrasse, Glasfassade u.v.m. für die kommende Saison wieder auf Vordermann zu bringen. Eine Gruppe von Aktiven – unsere Mastersruderer der Altersgruppe D – verabschiedeten sich  noch vorher zur Regatta in Rheine, um dort auf einer Langstreckenregatta über 4000 m die Farben unseres Vereins zu vertreten. Ihre Arbeitsleistung hatte die Gruppe der Mastersruderer bereits eine Woche vorher durch Ausschneiden der Buschreihe links vor dem Bootshaus abgeleistet. Eine nicht gerade einfache Arbeit, wenn man betrachtet, das unsere Hecke entlang des Radweges mit Unterstützung von Karl-Friedrich Meyer maschinell gestutzt werden musste. Dieser Arbeitseinsatz, nicht unbedingt eine Selbstverständlichkeit, zeigt aber eine vorbildlich gelebte Kameradschaft in unser aller Interesse.

Eine gepflegte Anlage, noch dazu am Weserradweg gelegen,  ist Aushängeschild des Vereins und so wunderte es nicht, das viele fleißige Hände dabei waren Hecken und Beete von Laub, Unkraut und Moos zu befreien.

DSC01385 DSC01382

IMG_4565

 

 

 

 

 

 

 

 

Für die Fenster und Glasfassade zeichnete sich DSC01407Markus Wollenweber verantwortlich, der die Aufgabe in grosser Höhe auch unbeschadet überstand. Die Dachrinne wurde vom Hauswart Bernd Kerkhoff persönlich inspiziert und nach Bedarf gereinigt. Dass die Bootshallen gesäubert wurden versteht sich von selbst, aber auch Skulls und Riemen wurden neu sortiert und den Booten namentlich zugeordnet. Der Tag wurde auch genutzt, um zu Ehren unseres leider im Vorjahr verstorbenen Ehrenmitglieds und langjährigem Trainers Eberhardt Ballerstedt eine Eberesche zusetzen, die von den Leistungssportlern der Trainingsjahrgänge 86 – 92, um Jörg Spiegel gestiftet wurde. Nach der absolvierten Arbeit, die aufeinander abgestimmt zur Mittagszeit beendet wurde, wartete -wie konnte es auch anders sein – eine deftige Erbsensuppe auf die Teilnehmer des diesjährigen Frühjahrsputzes.