1. Spontanentscheidung 2018 – die Wintertour auf dem Mittellandkanal

Mit den guten Vorsätzen zum neuen Jahr sollte es ein schöner Wintertag auf der Weser werden. Von Polle nach Hameln (42 km) am 6. Januar mit einer Einkehr im Fährhaus – Grohnde – so war der Plan.

Tief Burglind hatte uns jedoch mit ungeheuren Regenmassen der Weser ein Hochwasser beschert, dass die Schifffahrtsmarke deutlich überstieg. Ruderverbot auf der Weser und nun?

Der Mittellandkanal reizte immer schon und es gab eine lange schon bestehende Einladung, dies Karte haben wir jetzt überraschend gezogen. So ließen wir uns nicht lange bitten, terminierten und wurden Gast beim Ruderverein ‚Große Freie‘ Lehrte.

IMG-20180108-WA0001IMG-20180107-WA0001

 

 

 

 

Wieder bewahrheitet es sich, Spontanentscheidungen sind meistens richtig!IMG-20180107-WA0000

Gut, es war lausig kalt,  ein bisschen Sonne und eine Ausfahrt mit achtbarem Schiffsverkehr (schätzungsweise 10 Frachtführer) so erreichten wir die Anderter Schleuse, Hubhöhe 18 m. Wir drehten um und kehrten beim GRF ein, uns erwartete heißer Kaffee bei mitgebrachtem Keks und Kuchentafel.

Albrecht Garbe