Pfingsten 2018 mit dem RC Schelcher auf der Mosel

St. MaurEinladung zur Pfingstwanderfahrt auf der Mosel im französisch – deutschen Grenzgebiet, gemeinsam mit dem RC Schelcher, St. Maur.

Liebe Ruderkameraden,

zu Pfingsten wollen wir wieder gemeinsam mit den Ruderkameraden aus unserer Partnerstadt St. Maur auf Fahrt gehen. Die Städtepartnerschaft Hameln – St. Maur feiert in diesem Jahr ihren 50. Geburtstag. Grund genug, eine besondere Fahrt mit unseren Freunden zu konzipieren. Sicher können sich einige von Euch noch an unsere gemeinsame Unternehmung in Potsdam erinnern. Es hat also schon Tradition unsere gelebte Partnerschaft mit dem RC Schelcher.

Die Ruderstrecke geht von Thionville über Schengen nach Trier, so dass neben Luxemburg etwa zur Hälfte in Frankreich und Deutschland gerudert wird, also eine Dreiländerfahrt. Neben gastronomischen und kulturellen Höhepunkten ist ein Besuch des „Europäischen Museums“ in Schengen vorgesehen.

  • Anreise Freitag, 18. Mai 2018,
  • 3 Hotelübernachtungen,
  • Ca. Kosten erst nach Festlegung der Hotels, abhängig von Teilnehmerzahl
  • 3 Rudertage, etwa 70 km.
  • Rückreise Pfingstmontag, 21. Mai. 2018

Kenntnisse der französischen Sprache können bei dieser Gelegenheit aufgefrischt werden. Wer kein Französisch spricht (so wie ich), ist trotzdem herzlich willkommen. Die Zahl der Teilnehmer ist für jede Seite auf 10 begrenzt, daher bitte ich um frühzeitige Anmeldung, bitte ausschließlich per Mail, an: Christoph.Garbe@gmail.com

Ich freue mich auf eure Teilnahme.

Christoph Garbe