Klüt-Ruder-Regatta 2017

Aufgrund der Herbstferien fand am 3.10. die Klüt-Ruder-Regatta in etwas kleineren Rahmen dafür mit vielen spannenden vereinsinternen Rennen statt.

Neben dem RC Stolzenau waren alle Altersklassen des Vereins -von Kindern, Jugendlichen über RBL-Ruderer bis Masters- vertreten und zeigten dem zahlreich erschienenen Publikum, dass alle auch schnell auf der Sprintstrecke unterwegs sind. Beeindruckend waren die Achter-Rennen am Nachmittag, bei denen zweimal jeweils drei Boote auf dem Wasser waren. Hier sei insbesondere der Sieg der B-Junioren gegen zwei Masters-Achter erwähnt. Zum Tagesabschluss zeigte dann noch einmal die RBL-Mannschaft, dass Sprintrennen ihre Spezialität sind.

Viele auswärtige Mitglieder, darunter auch Michael Ruhe, Jan-Martin Bröer und Nora Wessel sowie Jens Hundertmark, waren extra angereist und nutzen die Gelegenheit, um Freunde und Bekannte zu treffen. Es zeigte sich wieder einmal, dass es immer gut ist, Sportsachen dabei zu haben. So wurde der eine oder die andere noch für ein spontanes Rennen verpflichtet.

Trotz des teilweise kalten und windigen Wetters hatten sowohl Teilnehmer als auch die zwei- und vierbeinigen Zuschauer ihren Spaß.

Rennergebnisse zum Download >>