Weihnachtsfrühschoppen im Bootshaus

Frühsommerlichen Temperaturen  am 1. Weihnachtsfeiertag luden zum Rudern ein.                                                                                                                   Abgesehen von starken Winden boten die äußeren Bedingungen am 1. Weihnachtsfeiertag die Möglichkeit die persönliche Ruderleistung des Jahres noch einmal zu verbessern, oder etwas  gegen den Feiertagsspeck zu tun. Nicht wenige der Ruderkameradinnen und Kameraden nutzten diese Möglichkeit, nicht zuletzt auf eine Aufforderung von Anne Gerlach hin, die zum Großbootfahren eingeladen hatte, um danach gemeinsam  am Weih- nachtsfrühschoppen teilzunehmen. Mit dem Großbootfahren hat es zwar nicht geklappt, dennoch waren 3 Vierer, ein Dreier und ein Skiff auf dem WaseDSC00561-1r. DSC00559                                                                                                                                                                      Somit war die sportliche Aktivität auch Garant für eine  in diesem Jahr doch verhältnis- mäßig hohe Beteiligung an dem traditionellen Frühschoppen am 1. Weihnachtstag in unserem Bootshaus.                                                                                                                      Helmut Griep, dem Weihnachtsfrühschoppen, sowohl im alten, wie auch neuem Boots- haus stets verbunden, stellte bei 32 Anwesenden gegenüber den Vorjahren eine um 100 % höhere Beteiligung fest. Eine positive Entwicklung verbunden mit der Hoffnung, dass sich die Beteiligung am Weihnachtsfrühschoppen auch in den kommenden Jahren weiter erhöht.  Auch dann, wenn nicht im Vorfeld die Möglichkeit zum gemeinsamen Rudern gegeben ist!

In der Gegenwart sieht sich jeder Verein, auf dem sportlichen Sektor, also auch der RV Weser, einem breiten Angebot an Trendsportarten gegenübergestellt. Um die sportlich Interessierte und Vereinsmitglieder, aktiv und passiv, langfristig an den Verein binden und begeistern zu können, muss die Symbiose zwischen sport-licher Betätigung und Gemeinsamkeit geschaffen werden. Somit sind für unsere Vereinsmitglieder Treffen nach dem Rudern wie z.B. ein Frühschoppen,  in unseren Vereinsräumen im Bootshaus, eine gute Gelegenheit zum Gedankenaustausch, dem per- sönlichen Kennenlernen untereinander, oder dem neuer Mitglieder. Letztlich aber dienen sie auch der Pflege von Kameradschaft, der Gemeinsamkeit und dem persönlichem Ein- bringen in unsere Vereinsfamilie.                                                                                              Diese Treffen sind vom Vorstand gewünscht, weil sie Indikator für die Zufrie-denheit unserer Mitglieder, aber auch Zeichen für ein gesundes Vereinsleben sind.

Wir freuen uns somit auf ein Wiedersehen in 2016 und wünschen allen einen guten Rutsch ins Neue Jahr.