Vorstand

1. Vorsitzender: Dr. Peter Dennis

Geburtsdatum bzw. Alter: geb. 1958
Familienstand: verheiratet, 2 Kinder
Beruf: Ingenieur
Funktion im Verein:
Lizenz:
Kurzbeschreibung des Aufgabengebietes:
Hobbys: Rudern, Rennradfahren, Ski-LL
sonstiges: z.B. sportl. Erfolge, „was ich schon immer sagen wollte“,…:

 

nach oben


stellv. Vorsitzender – Verwaltung: Frank Höltje

FrankGeburtsdatum bzw. Alter: geb. 1953
Familienstand: verheiratet, 2 Kinder
Beruf:
Funktion im Verein: stellv. Vorsitzender -Verwaltung-
Lizenz:
Kurzbeschreibung des Aufgabengebietes: Mitgliederverwaltung, Veranstaltungen aller Art, Regattaleiter Klüt-Regatta, …
Hobbys: Rudern,Ski, Joggen
sonstiges: z.B. sportl. Erfolge, „was ich schon immer sagen wollte“,…:

nach oben


stellv. Vorsitzender – Sport: Dirk Schünemann

dirkGeburtsdatum bzw. -jahr: 24.07.1966
Familienstand: verheiratet
Beruf: Dipl.Ing. (FH)/Bauingenieurwesen
Funktion im Verein: Stellv. Vorsitzender – Sport
Kurzbeschreibung des Aufgabengebietes: verantwortlich für das Wettkampf-Rudern
Hobbys: Sport allgemein (Rudern, Laufen, Radfahren,…), Lesen, Musik
sonstiges: z.B. sportl. Erfolge, „was ich schon immer sagen wollte“,…: 3-fach Gewinner des Stromauf-“Pokals” (der, aus dem man nicht trinken kann) und Schlagmann der siegreichen Mixed-Crew beim Veteran’s Head 2014/London

nach oben


Kassenwart: Jürgen Lohmann

JLo_Bild_2014Geburtsdatum bzw. Alter: über 50 Jahre
Familienstand: verheiratet
Beruf: Kaufmann
Funktion im Verein: Kassenwart
Lizenz:
Kurzbeschreibung des Aufgabengebietes:
Hobbys: Rudern
sonstiges: z.B. sportl. Erfolge, „was ich schon immer sagen wollte“,…:

nach oben


Schriftführerin: Ute Freitag

Geburtsdatum bzw. -jahr: 31.05.1966
Familienstand: ledig
Beruf: Managerin Interne Kommunikation
Funktion im Verein: Schriftführerin
Lizenz:
Kurzbeschreibung des Aufgabengebietes: Alles rund ums Schriftliche (Protokolle, Korrespondenz usw.)
Hobbys: Rudern, Fitness, Kochen
sonstiges: z.B. sportl. Erfolge, „was ich schon immer sagen wollte“,…: When nothing goes right – go left! 🙂

nach oben


Gerätewart (kein Shuttle Service!): Ole Dinkela

Ole

Ole Dinkela – Gerätewart

Geburtsdatum bzw. -jahr: vorhanden
Familienstand: verheiratet
Beruf: Logistik Manager
Funktion im Verein: Gerätewart (kein Shuttle Service!)
Lizenz: LKW Führerschein
Kurzbeschreibung des Aufgabengebietes: Koordinierung der Fahrzeug und Anhänger Reservierungswünsche Hobbys: meine Digital Carrera Bahn, abstauben der über 1000 Modellautos, wenn ich Zeit habe
sonstiges: z.B. sportl. Erfolge, „was ich schon immer sagen wollte“,…: Erfolg: 2015 habe ich es geschafft mehr als 15 Minuten auf dem Ergo auszuhalten!

nach oben


Ruderwart: Werner Steding

2016_WernerGeburtsdatum bzw. Alter: Jahrgang 1958
Familienstand: verheiratet
Beruf: Polizeibeamter
Funktion im Verein: Ruderwart
Lizenz:
Kurzbeschreibung des Aufgabengebietes: verantwortlich für den allgemeinen Ruderbetrieb im Verein Rudern
Hobbys:
sonstiges: z.B. sportl. Erfolge, „was ich schon immer sagen wollte“,…:

nach oben


Bootswart: Frank Adam

Geburtsdatum bzw. -jahr: 13.August 1961
Familienstand: geschieden, 3 Kinder
Beruf: Realschullehrer
Funktion im Verein: Bootswart
Lizenz:
Kurzbeschreibung des Aufgabengebietes: Pflege, Instandhaltung und Reparatur unserer Boote samt Zubehör. Die Erkenntnis zu befördern, dass gut behandeltes Material länger hält und weniger Arbeit macht. In Kooperation mit Jonny Rautmann.
Hobbys: Rudern, Segeln, Kanu fahren.
Die Welt sehen.
sonstiges: z.B. sportl. Erfolge, „was ich schon immer sagen wollte“,…: Ein Nachmittag im Ruderboot wirkt wie ein Tag Urlaub.

nach oben

Bootswart: Thomas Rautmann

_Logo_Verein
Geburtsdatum bzw. -jahr: 1964
Familienstand: verheiratet
Beruf: Industriekaufmann
Funktion im Verein: Bootswart
Lizenz:
Kurzbeschreibung des Aufgabengebietes: Koordination von Bootsreparaturen, Neuanschaffungen und Ersatzteilbeschaffung, Organisation und Ordnung in den Bootshallen und alles Rund ums Boot zusammen mit Frank Adam.
Hobbys: Rudern, Radfahren, Fotographie,
sonstiges: z.B. sportl. Erfolge, „was ich schon immer sagen wollte“,…: ============================================


Hauswart: Rolf Schaper

RolfGeburtsdatum bzw. Alter: 16.05.1955
Familienstand: 2 Söhne
Beruf: Bauingenieur
Funktion im Verein: Hauswart
Lizenz:
Kurzbeschreibung des Aufgabengebietes: Gemeinsam mit Bernd Kerkhoff bin ich für die baulichen Belange und die Instandhaltung unseres Vereingebäudes und der Bootshallen verantwortlich.
Hobbys: Rudern, Joggen, Jagen
sonstiges: z.B. sportl. Erfolge, „was ich schon immer sagen wollte“,…: Bitte helft alle gemeinsam mit, unser schönes Vereinsgebäude und Gelände sauber und in Stand zu halten
nach oben


Hauswart: Bernd Kerkhoff

berndGeburtsdatum bzw. Alter: 24.11.1950
Familienstand: verheiratet, 3 Kinder
Beruf: Bauingenieur
Funktion im Verein: Hauswart (zusammen mit Rolf Schaper)
Lizenz: keine

Kurzbeschreibung des Aufgabengebietes: Erhaltung von Haus und Hof.
Bei Bedarf Planung von Gebäudeerweiterungsmöglichkeiten auf dem Vereinsgrundstück an der schönen Weser
Hobbys: Rudern, Skilanglauf, Wandern, Radeln
sonstiges: z.B. sportl. Erfolge, „was ich schon immer sagen wollte“,…:

  • im Lgw.-Einer:
    1972 Eichkranzsieger, 2ter IDM.
    1973 3ter IDM, 2ter DM.
    1974 2ter DM.
    1975 1ter DM.
  • im Lgw.-Achter:
    1975 1ter IDM., 1ter WM in Nottingham
    1976 2ter DM.
    bisher leider noch kein „Stromaufmeister“

nach oben


Presse / Öffentlichkeitsarbeit: Peter Diesterweg

2016-PeterDiGeburtsdatum bzw. -jahr: geb. 1948
Familienstand: verheiratet, 2 Kinder
Beruf: Dipl. Ingenieur
Funktion im Verein: Pressewart / Öffentlichkeitsarbeit
Lizenz: keine
Kurzbeschreibung des Aufgabengebietes: Koordination aller sportlichen und gesellschaftlichen Aktivitäten unseres Vereins gegenüber den Medien und der breiten Öffentlichkeit.
Eine positive Öffentlichkeitsarbeit kann viele Erfolge für unseren Verein erbringen: Mitglieder und Mitarbeiter, die sich identifizieren, Förderer, die unsere Anliegen unterstützen und Menschen im Umfeld, die sich wohlwollend für uns interessieren.
Hobbys: Wanderrudern, Vereinsarbeit, Familien – Ahnenforschung
sonstiges: z.B. „was ich schon immer sagen wollte“,…: Für die nach innen und außen gerichtete Öffentlichkeitsarbeit bitte ich alle Initiatoren von Aktivitäten im Verein, ob sportlich oder gesellschaftlich, mich unaufgefordert zu informieren und ggf. durch eine Berichterstattung, gern mit Fotos, bei meiner Aufgabe zu unterstützen.
nach oben


Redakteurin der Dollenschmiere: Anne Gerlach

113-Anne2014Geburtsdatum bzw. -jahr: 02.05.1968
Familienstand:
verheiratet (mit dem Sportvorstand)
Beruf: Bankkauffrau
Funktion im Verein: Redaktion Dolle’n Schmiere
Lizenz: keine
Kurzbeschreibung des Aufgabengebietes: Einsammeln von Artikeln und Bilder zum Vereinsgeschehen und Erstellung (Layout etc.) der Druckvorlage; Unterstützung beim Versand erhalte ich von Klaus Schönhütte und Wolfgang Rautmann.
Weitere Tätigkeiten im Verein:
– Organisation des Damenabends
– Unterstützung unseres Cheforganisators Frank Höltje bei Klütregatta und großen Vereinsveranstaltungen
Hobbys: – Sport: Rudern, Laufen, Radfahren – Lesen – Haus und Garten
sonstiges: z.B. sportl. Erfolge, „was ich schon immer sagen wollte“,…: Ich bitte um Beachtung des Redaktionsschluss’ (28.2., 30.5., 30.8., 30.11.) und fristgerechter Zusendung von Artikeln etc. per E-Mail!!!!!

nach oben


Wanderruderwart: Dr. Christoph Garbe

_Logo_VereinGeburtsdatum bzw. -Jahr: 2.4.1963
Familienstand: 2 Söhne
Beruf: Hausarzt
Funktion im Verein: Wanderruderwart
Kurzbeschreibung des Aufgabengebietes: Anbieten einiger Wanderruderfahrten für alle. Erwachsenenausbildung
Hobbys: Außer Rudern noch Laufen, Wandern, Skifahren.
Schöne Musik
Mein Beruf
sonstiges: z.B. sportl. Erfolge, „was ich schon immer sagen wollte“,…:
Der Weg ist das Ziel.
Rudern macht Spaß! (das kann man nicht oft genug sagen)-

nach oben


Wirtschaftswart: Jens Laparose

Laparose_JensGeburtsdatum bzw. Alter: 18.02.1975
Familienstand: verheiratet
Beruf: Textilbetriebswirt
Funktion im Verein: Wirtschaftswart
Lizenz:
Kurzbeschreibung des Aufgabengebietes: Alles rund um die Theke
Hobbys: Rudern, Laufen, Skifahren, Surfen
sonstiges: z.B. sportl. Erfolge, „was ich schon immer sagen wollte“,…:

nach oben


Jugendwart: Yassin Legien

Geburtsdatum bzw. -jahr: 06.01.2001
Familienstand:
Beruf:
Funktion im Verein: Jugendwart
Lizenz:
Kurzbeschreibung des Aufgabengebietes: Die Kommunikation und das Zusammensein der Jugendabteilung, am Verein zu stärken.
Hobbys: Rudern
sonstiges: z.B. sportl. Erfolge, „was ich schon immer sagen wollte“,…:

nach oben


Trainingsleitung: Sebastian Stolte

-

Geburtsdatum bzw. -jahr: 01.10.1987
Familienstand: ledig
Beruf: Trainer
Funktion im Verein: Trainingsleitung
Lizenz: B-Lizenz
Kurzbeschreibung des Aufgabengebietes:

  • Koordination der TrainingsaktivitätenStrukturplanung im Bereich Leistungssport
  • Entwicklung und Durchführung von Maßnahmen zur Talentsichtung und Talentförderung. Beispielsweise im Bereich Schulrudern
  • Erstellung, Umsetzung und Auswertung von Trainingsrahmenplanungen
  • Beratung und Betreuung in Training und Wettkampf
  • Betreuung der Bundes-/Landeskader am Landesstützpunkt Hameln

Hobbys: Mountainbike, Musik, Kochen
sonstiges: z.B. sportl. Erfolge, „was ich schon immer sagen wollte“,…:
nach oben


Trainer: Thorben Hake

image002Geburtsdatum bzw. Alter: 2.04.1994
Familienstand: ledig
Beruf: dualer Student bei der Sparkasse Weserbergland
Funktion im Verein: Trainer des Jahrgangs 1998
Lizenz: Trainer C Lizenz
Kurzbeschreibung des Aufgabengebietes:
Hobbys: Rudern und Sport allgemein
sonstiges: z.B. sportl. Erfolge, „was ich schon immer sagen wollte“,…:

 

nach oben

Aktualisiert: Henner Günter, 18.03.2017.
Bei Fragen benutzt bitte dieses Formular:

Nehmen Sie Kontakt zum Vorstand auf.
  1. (erforderlich)
  2. (erforderlich)
  3. (korrekte E-Mail erforderlich)
  4. Als Dateiformate sind pdf und jpg erlaubt.