Förderkreis

Wer statt oder zusätzlich zu der Mitgliedschaft im Ruderverein Weser den RVW finanziell unterstützen möchte kann mit der Beitrittserklärung Förderkreis dem Förderkreis beitreten.
Der Förderkreis des Ruderverein „Weser“ von 1885 e.V. in Hameln besteht seit dem 1. Januar 1975.
Eine Gute Idee hatte Oskar Müller als er das Motto des Förderkreises ausrief:

„1 Mark im Monat = 12 Mark im Jahr“

Jede Spende hilft - Danke!Zweck des Vereins war schon damals die Beschaffung von Mitteln, insbesondere von Booten, zur Förderung des Sports durch den Ruderverein „Weser“ von 1885 e.V.
Bis heute hat der Förderkreis diesen Zweck sehr erfolgreich erfüllt. Das Motto ist im Laufe der Zeit natürlich in die neue Währung Eins zu Eins umgerechnet worden, aber sonst hat sich nicht viel geändert.
Ein Mal im Jahr treffen sich die Mitglieder traditionell zu Braunkohl und Bregenwurst und Bauchfleisch, und halten im Anschluß die Jahreshauptversammlung ab. Übrigens gab es schon zur Gründung Braunkohl und Bregenwurst.

Für Ihre Einzelspende nutzen Sie bitte das
Konto Nr. 11858 bei der Sparkasse Hameln-Weserbergland, BLZ: 25450110

IBAN: DE07 2545 0110 0000 0118 58
BIC:    NOLADE21SWB

Herzlichen Dank.