Ruderverein Weser trotzt mit Teamgeist Regen und Kälte bei der Ruderregatta in Otterndorf

Am 18. und 19. Mai startete der Ruderverein Weser in Otterndorf auf dem Hadelner Kanal zur 47. Otterndorfer Ruder-Regatta. Der Ruderverein Weser schickte 17 Ruderinnen und Ruderer zur Regatta, die für die Streckenlängen 300m, 500m, 1000m und 3000m ausgeschrieben war. Für die Nachwuchs-Ruderer des Ruderverein Weser ist diese Regatta eine Möglichkeit, um sich für weiterführende Regatten zu qualifizieren. Gestartet wurde in den Bootsklassen Einer, Doppel-Zweier und Doppel-Vierer.
Unter teilweise widrigsten Wetterbedingungen wurden die Siege eingefahren. Dauerregen in der Freitagnacht und am Samstagabend hatten den Regatta-und Campingplatz unter Wasser gesetzt. Eine Begleitung seitens des Trainerteams (Mareike Adomat, Melvin Lippek, Keno Garbe und Henry Domnick) während des Rennens war nur in kompletter Regengarnitur möglich. Dennoch war die Teilnahme an dieser Regatta außergewöhnlich erfolgreich. Das Trainerteam war sehr zufrieden: Mit 14 Siegen nach Hause zu fahren ist ein sehr gutes  Ergebnis. Der Nachwuchs hat seine Erfahrungen im Rennen gemacht und man darf auch in den folgenden Wettkämpfen von Erfolgen ausgehen
Bei den Kindern gewann Nick Armgardt das Einer-Rennen und siegte im Doppelzweier mit Yassim Aimé Legien. über 500m. In der gleichen Streckenlänge konnte Kaya Doreen Treder das Rennen für sich entscheiden.
Johanna Reinhardt konnte für die B-Junioren an beiden Tagen das 1000m Rennen für sich entscheiden. In der gleichen Altersklasse gewann auch Florian Wissel das 1000m Rennen im Einer.
Überaus erfolgreich waren die A-Junioren mit 8 Siegen. Henrik Burgdorf, Max Kölling haben ihre beiden Rennen im Einer und im Doppelzweier am Samstag und Sonntag gewonnen. Sebastian Schulte und Jan Niedrig gewannen beide Rennen im Doppelzweier über 1000m.