Herbstputz 2015

Wie in jedem Jahr, kurz vor unserer traditionellen Klüt – Regatta am 3. Oktober, traf sich am 19. September 15 ein Teil der Vereinsfamilie zum Herbstputz im Bootshaus, um gemeinsam unsere Anlage wieder auf Hochglanz zu bringen.
Obwohl, auf Grund einer Einladung des Rudervereins Linden, 3 Achtermannschaften (24 Personen) am 20 Leine Head teilnahmen, fanden sich 38 hartgesottene Mitglieder trotz Regenwetter zum Putzen am Bootshaus ein.DSC_0082 (2)Mitglieder aller Altersgruppen beteiligten sich an diesem Gemeinschafts- Einsatz, allen voran unser 2. Vorsitzender Frank Höltje mit den Hauswarten Rolf Schaper und Bernd Kerkhoff. Besonders erfreulich die hohe Beteiligung unserer jugendlichen Mitglieder.

Die Bootshallen wurden gesäubert, Bootszubehör an den richtigen Plätzen, den Booten zugeordnet, verstaut. Hecken geschnitten, Führungsschienen des Anlegers freigelegt, Bänke repariert und vieles mehr in standgesetzt.  Auch das Wetter spielte mit und erst nach dem Ende der Arbeiten regnete es. Für das leibliche Wohl der am Herbstputz Beteiligten war vorgesorgt worden, ein deftiger Eintopf zur Stärkung stand nach Abschluss der Arbeiten bereit.

Die in Hannover-Linden angetretene Achtermannschaft der Damen wird in den nächsten Tagen noch die Fenster unseres Vereinsheims putzen.

So können wir am 3. Oktober nicht ohne Stolz unseren Gästen aus anderen Vereinen, Freunden und Förderern, ein im sauberen Zustand befindliches Bootshaus präsentieren.

Die Hauswarte sagen Danke!

Weitere Bilder auch unter Bilder 2015 auf unserer Website.