Trainingslager Hildesheim 2009
Das Trainingslager ist fast vorbei, aber die Aktiven und vor allem die Trainer leben noch….
Bei optimalen Bedingungen wurde das diesjährige Trainingslager vom Dienstag, den 7. April bis Ostermontag absolviert.
Obwohl wir durch Krankheit auf Jogi verzichten mussten, sind wir als Trainerteam gut durch diese Woche gekommen. Es haben zusätzlich zu der Stammbesatzung von Christoph, Sebastian, Anita und mir mit der Unterstützung von Martin, Alf und Stefan die Betreuung von 52 Ruderinnen und Ruderern erfolgreich gemeistert. Mit dabei waren der Zweierpartner von Fabian aus Osnabrück und sieben Nachwuchsruderer aus Rinteln mit ihrem Betreuer ehemaligen Rennruderer Mortiz Menzel aus Hameln, mit denen wir für die kommende Saison ein Trainingsgemeinschaft bilden werden.
Schon das Verladen der 28 Boot mit entsprechendem Zubehör einschließlich der drei Motorboote erwies sich als logistische Glanzleistung. Der Transport erfolgte durch drei Bootshänger und einem Abschleppwagen mit Anhänger. Unterstützt wurde der Transport von Henner und Ulrich.
Bei diesem großen Einsatz an Bootsmaterial sind wir froh, dass das Trainingslager ohne größere Schäden an Mensch und Material überstanden wurde, bis auf einen kleinen Schaden den wir durch die unkomplizierte Hilfe von unserem Bootswart Heinrich und Thomas Burgdorf noch vor Ort instandsetzen konnten.
Der größte Schaden der jedes Jahr wiederholt auftritt ist an den Innenhandflächen der Ruderer zusehen.
Zudem wurde die Jugendversammlung am Ostersonntag durchgeführt.
Als Jugendvertreter wurden Merle Wessel und Fabian Schönhütte gewählt.