Goldenes Wochenende auch in Köln
Neben den Deutschen Meisterschaften in Brandenburg fand zur gleichen Zeit die internationale Juniorenregatta auf dem Fühlinger See in Köln statt. Eine beeindruckende Siegesserie konnte vor allem Thore Wessel hinlegen. Mit gerade einmal 15 Jahren erruderte Thore zwei Siege im leichten Vierer und einen Sieg im leichten Zweier. Spätestens nach dem Sieg im A-Finale ist der Vierer um Thore Wessel, Jannik Menke (Hannover), Kai Kostrzewa und Arno Bratz (beide Celle) ein ganz heißer Medaillenkandidat bei den Deutschen Jugendmeisterschaften, die in fünf Wochen in Brandenburg stattfinden.
Einen weiteren wichtigen Sieg konnte Nele Burgdorf mit ihrer Partnerin Frauke Hundeling (Bramsche) im Juniorinnen Zweier verbuchen. Durch zwei weitere starke Leistungen (2.Plätze) im A-Finale des Zweiers und Vierers, ist wie im letzten Jahr der Kampf um die Goldmedaille bei den Deutschen Jugendmeisterschaften das große Ziel.
Den letzten Triumph für den Ruderverein Weser und die Rattenfängerstadt erruderte Thorben Hake im Achterrennen der 17 und 18 jährigen Junioren. Mit einem starken NRW-Projektboot konnte sich das Achterteam um Thorben Hake gegen die starken Boote aus dem Westen und Norden durchsetzten.
Schon in 14 Tagen findet für die Top-Junioren des Ruderverein Weser der letzte Härtetest in Hamburg statt. Die internationale Juniorenregatta ist die letzte Testmöglichkeit vor den Deutschen Jugendmeisterschaften in Brandenburg.