Letzter Härtetest für die Junioren
Am kommenden Wochenende findet die internationale Juniorenregatta in Hamburg statt, die zugleich der letzte Härtetest vor den in vier Wochen stattfindenden Deutschen Jugendmeisterschaften sein wird. Mit Spannung werden insbesondere die Leistungen der Top-Talente Nele Burgdorf und Thore Wessel erwartet. Beide starten mit ihren starken Renngemeinschaften im 2er und 4er, in denen beide schon in Bremen und Köln zahlreiche Siege feiern konnten. Trainer Sebastian Stolte zeigte sich zuversichtlich: Beide befinden sich momentan in einer tollen Form, so dass das Podium in jedem Fall das Ziel ist!
Neben den beiden jungen Hoffnungsträgern konnte sich zuletzt auch Dennis Hupe mehr und mehr ins Rampenlicht rudern. Nach zuletzt guten Trainingsleistungen bekommt Hupe seine Chance im starken Einerfeld.
Auf seinen fest eingeplanten Startplatz auf der wichtigen Hamburger Juniorenregatta muss leider Thorben Hake verzichten. Nach erneut starken Knieproblemen besteht für Hake keine Möglichkeit auf einen Start.