Wessel vor internationaler Standortbestimmung in Essen
– Nachwuchs startet in Bremen-
Die Rattenfängerstadt Hameln wird am kommenden Wochenende gleich auf zwei Regatten durch die RV Weser Ruderer vertreten. Nora Wessel, die bei der Nationalteamüberprüfung in Köln mit tollen Leistungen überzeugen konnte startet auf der internationalen Regatta in Essen. Am Samstag muss Wessel sich mit ihrer Zweierpartnerin Wiebke Hein (Rostock) im leichten Frauenzweier gegen die Nationalmannschaften aus europäischer Konkurrenz behaupten. Am Sonntag startet Wessel dann noch im leichten Einer und Vierer, bei denen ebenfalls die starke Konkurrenz aus Europa wartet.
Zur gleichen Zeit findet für den Hamelner Nachwuchs die große Bremer Ruderregatta statt. Nach ihren starken Leistungen im Einer bei der Juniorenüberprüfung in Köln versucht Nele Burgdorf erneut mit ihren Goldmädels, mit denen sie letztes Jahr Deutsche Jahrgangsmeisterin wurde im Zweier und Vierer anzugreifen.
Bei den Jungs werden vor allem die Leistungen von Thorben Hake und Thore Wessel gespannt erwartet. Hake der ebenfalls bei der Juniorenüberprüfung am Start war versucht mit seinem Partner Jannik Lemmler (Dortmund) im Riemen-Zweier zu überzeugen. Thore Wessel, der wie seine ältere Schwester Nora in der Leichtgewichtsklasse startet, wird mit den ersten Saisonrennen versuchen die guten Winterleistungen auch auf dem Wasser zu bestätigen. Starten wird Thore Wessel unter anderem mit seinem Partner Nils Ole Richter (Braunschweig) im leichten Zweier.
Neben den Ruderassen starten weitere Talente des RV Weser auf der Bremer Ruderregatta in die junge Saison 2011.