Empfang für die DJM-Mannschaften

Am Freitag, 28.6., wurde am Ruderverein Weser wieder gefeiert. Anlass war das erfolgreiche Abschneiden der Ruderer bei den Meisterschaften am vorletzten Juni-Wochenende in Köln. Allen Teilnehmern gelang die Finalteilnahme. Thore Wessel, der mit seinem Partner im leichten U19-Doppelzweier die Medaillenränge nur um 0,6 Sekunden verfehlte, errang im leichten U19-Doppelvierer die Goldmedaille.

Die leichten U17-Junioren um Eike Steinert, Linus Wollenweber und Niklas Hölscher erruderten sich in großen Feldern ebenfalls die Teilnahme im A-Finale. Für die junge Mannschaft ein großer Erfolg.

Nele Burgdorf, die dieses Jahr im Skull-Boot unterwegs ist und nun bei den Seniorinnen in der U23-Klasse startet, musste der Abitur-Vorbereitung Tribut sollen und reiste ohne Medaillen nach Hameln zurück.

 Fred Hundertmark, Vorsitzende des KSB, nahm zusammen mit dem 1. Vorsitzenden Dr. Peter Dennis die Ehrungen vor. Er hob neben den sportlichen Leistungen, die der Ruderverein Weser seit langem konstant erbringt, auch die Arbeit des Trainerstabs um Jan Jedamski und Thorben Hake sowie die Unterstützung durch die Familien der Ruderer und Ruderinnen hervor. Ohne Trainer und viele Helfer im Hintergrund ist eine erfolgreiche Vereinsarbeit nicht möglich.

PICT0027

gez. Anne Gerlach