RV Weser braucht dringend Punkte gegen den Abstieg
Am Samstag geht die PRODYNA Ruder-Bundesliga Saison 2013 in die dritte Runde. Dann heißt es auch für den Sparkasse-Weserbergland-Achter auf nach Duisburg an die Wedau.
Nachdem der Hamelner Achter bei dem letzten Renntag in Rüdersdorf nicht über den 15. Platz hinaus gekommen war, müssen nun unbedingt Punkte her, um aus der gefährlichen Abstiegszone herauszukommen, oder zumindest Boden auf den 13. Platz gut zu machen. ,,Das wird sicherlich keine leichte Aufgabe in Duisburg! ist sich Teamleiter Roelof Bakker sicher.
In Duisburg wird mit Henrik Burgdorf ein junger RVW Athlet sein Bundesliga Debut geben und mit Thore Wessel und Jan Jedamski kehren zwei altbewehrte Kräfte in das Boot zurück. Es wird sicher ein spannendes und gleichzeitig wegweisendes Wochenende für die junge Mannschaft werden.
Für den Sparkasse-Weserbergland-Achter gehen Roelof und Ronald Bakker, Jan Jedamski, Thore Wessel, Henrik Burgdorf, Till Garbe, Lars Adomat, Eike Brockmann, Fabian Schönhütte und Steuerfrau Mareike Adomat an den Start.