Auch die B-Junioren starten in Münster in die Saison 2015

Am kommenden Wochenende findet auf dem Aasee in Münster für den Großteil der Junioren die erste Standortbestimmung in der jungen Saison 2015 statt. Nachdem die Top-A-Junioren in der vergangenen Woche mit dem ersten Qualifikationswettkampf in Brandenburg die Saison eröffnet hatten, starten nun auch die 15 und 16 jährigen B-Junioren in die noch junge Saison.

Als amtierender Deutscher U19-Leichtgewichts-Vizemeister wird Eike Steinert weiter an seiner Form arbeiten und sich mit den vier anstehenden Wettkämpfen weiter für die internationalen Wettkämpfe in Köln und Hamburg vorbereiten.

Genauso spannend werden auch die Auftritte der Hamelner B-Juniorin Kaya Treder. Sie wird als Schlagfrau im Niedersächsischen Juniorinnen-Doppelvierer den Takt vorgeben. Jedamski: Kaya hat sich bei den Winterlehrgängen in den Fokus gerudert und sitzt aktuell im Top-Projektboot von Niedersachsen.

Jedamski weiter: Die zwei Zweier-Duos Maximilian Gümpel und Niklas Hölscher sowie Joelle Edler und Frauke Berger (Lehrte) werden in Münster nicht an den Start gehen. Beide Teams bereiten sich mit ihren Renngemeinschaften auf den internationalen Wettkampf in München vor.