Nora ist in Münster zweimal erfolgreich

Nora vor ihrem RennenZum Saisonauftakt starteten die Ruderinnen des RV Weser Hameln in Münster bei der Aasee-Regatta. http://www.m-r-v.de Erfolgreichste Teilnehmerin war Nora Wessel, welche sich an beiden Tagen im Leichtgewichts-Juniorinnen-Einer klar von ihren Gegnerinnen absetzen konnte.
„Noras Ziel ist in diesem Jahr die Teilnahme an den Juniorenmeisterschaften“, sagte Trainerin Nina Günter, „auf die gezeigten Leistungen können wir aufbauen. Vielleicht ergibt sich auch eine Renngemeinschaft im Doppelvierer oder Doppelzweier.“

Im Junioren-A-Doppelvierer gewannen zur Freude von Trainer Stefan Kunz Philip Dennis, Patrick Pätzold, Roelof Bakker und Felix Dahmen ihr Rennen mit einenhalb Längen Vorsprung, nachdem es am ersten Tag nicht gut gelaufen war.
Nils Hawranke, Marvin Krumm, Annika Hofmann, Matthias Lossow, Roelof Bakker, Till Garbe und Lars Adomat mussten sich in ihren Rennen mit dritten und vierten Plätzen zufreiden geben. „Diese Regatta wird unter „Erfahrung sammeln“ abgelegt“, meinte der Trainer; „wir wissen jetzt, woran wir arbeiten müssen.“