2000. Sieg durch Eike Brockmann und Thorben Hake
2000 Siege haben die erfolgreichen Ruderer des RV Weser Hameln insgesamt errudert.
Im letzten Rennen vor der Sommerpause haben die Kinderruderer Thorben Hake und Eike Brockmann beim Bundesentscheid der Kinderruderer in Werder (Havel) auf der Kurzstrecke im Doppelzweier über 1000m den Sieg in ihrer Abteilung geschafft.
Ein ganz besonderer Sieg, denn es ist das 2000. Mal, dass ein Boot des RV Weser am Siegersteg anlegt!
Weltmeistertitel, Deutsche Meistertitel, Landesmeistertitel und Regattaerfolge sind unter diesen 2000 Siegen. Es freut mich ganz besonders, dass Kinderruderer diesen Sieg errudern konnten, meint stellvertretend für den Vorstand Trainingsleiter Hans – Jörg Sehrbrock: Wir können uns auf den Nachwuchs verlassen und werden auch in Zukunft starke Ruderer stellen. Der Trainer mit einer Leidenschaft für Statistik stellt außerdem fest: Wir werden immer besser. Für die ersten 1000 Siege haben wir 107 Jahre gebraucht, für das zweite Tausend nur 15 Jahre und 2 Monate.
Der Bundeswettbewerb ist ein Wettkampf auf Bundesebene, wo Kinderruderer aus allen Bundesländern in Mannschaften für Ihr Bundesland starten. In der Langstrecke belegten die beiden Ruderer Platz 3. Mit den übrigen Ruderern aus ganz Niedersachsen erreichten Thorben Hake und Eike Brockmann in der Länderwertung den 6. Platz.