Regatta Münster
Die Ruderer des RV Weser sind erfolgreich in die neue Rudersaison gestartet. Bei der Aasee-Regatta in Münster holten sie vier Siege und einige gute Platzierungen.
Den ersten Saisonsieg sicherte sich Merle Wessel im Leichtgewichts-Juniorinnen-Einer. Bei ihrem ersten Rennen in der Klasse der 17/18 jährigen lieferte sie sich ein packendes Rennen mit der Favoritin aus Bramsche. Kurz vor dem Ziel ging sie dann an ihrer Gegnerin vorbei. Trainerin Anita Günter sah sich bestätigt: Wenn sie sich weiter so steigert, wird sie eine richtig gute Einer-Fahrerin.
Gemeinsam mit ihrer Schwester Nora steuerte sie auch noch einen ungefährdeten Sieg im Doppelzweier bei. Nora Wessel kam im Einer zu zwei zweiten Plätzen und war danach nicht ganz zufrieden. Sie muss ihren Rhythmus noch finden. meinte ihre Trainerin nach den Rennen.
Philipp Dennis und Nils Hawranke kamen im A-Junior-Doppelzweier zu einem ungefährdeten Sieg und einem zweiten Platz im Junioren-A-Einer.
Mit Spannung wurde das erste Rennen des Junior-B-Vierers mit Till Garbe, Lars Adomat, Fred Klein und Hagen Spiegel erwartet. In einem spannenden Rennen kam das Team hinter Oldenburg auf den zweiten Platz. Trainer Jörg Sehrbrock war mit der Leistung seiner Mannschaft sehr zufrieden: Wir wissen jetzt, dass wir in dieser schwierigen Bootsklasse mithalten können. Till Garbe und Hagen Spiegel holten sich dann auch im Junior-B-Achter mit ihren Partnern aus Oldenburg und Hannover einen ungefährdeten Sieg gegen das Team aus Münster und Minden.
Fred Klein und Lars Adomat belegten im B-Doppelzweier einen zweiten Platz. Eike Brockmann kam im B-Einer ebenfalls auf Rang zwei.