Schwere Unwetter bereiteten den Junioren des Rudervereins Weser auf der Deutschen Jahrgangsmeisterschaft in Duisburg Probleme.
Nur mit einem im Verhältnis zu den Vorjahren kleinen Starterfeld ist der RVW bei den Deutschen Jahrgangsmeisterschaften in Duisburg angetreten.
Nora Wessel ist mit nur 4/10 sek. An einer Finalteilnahme gescheitert und konnte sich nur für das Halbfinale qualifizieren, dass aufgrund der schlechten Wetterlage über drei Stunden verzögert werden musste.
Die Saisonleistung konnte der Doppelzweier mit Fabian Schönhütte und Steffen Vollmer (Osnabrück) leicht verbessern, aber auch hier reichte es leider nur für den sechsten Platz im Endlauf.
Ebenfalls einen sechsten Platz erreichte das Niedersachsenteam der B-Junioren mit Eike Brockmann und Thorben Hake und ihren Oldenburger Partnern Jan Beyer und Jerrit Röckendorf im Vierer ohne Steuermann. Leider haben die Jungs Nerven gezeigt, da wäre wohl noch mehr drin gewesen, äußerte sich Jörg Sehrbrock sichtlich enttäuscht, der gesamte Saisonverlauf ist noch nicht zufriedenstellend, hier muss noch einiges passieren.
Das Foto zeigt von rechts Hake, Brockmann, Beyer, Röckendorf