Ruderer starten in die Herbstsaison

start_herbstsaisonMit einem Großaufgebot startet der Ruderverein Weser in die diesjährige Herbstsaison. Auf der an diesem Wochenende stattfindenden Regatta auf der Ruhr in Witten werden über 40 Aktive aller Altersgruppen in 60 Rennen an den Start gehen. Wir erhoffen uns einen erfolgreichen Saisonauftakt, da in den nächsten Wochen sehr wichtige Entscheidungen anstehen, bereits in 14 Tagen wartet die Landesmeisterschaft in Wolfsburg auf uns, so Cheftrainer Jörg Serbrock. Aber auch bei den deutschen Sprintmeisterschaften in Köln im Oktober wollen die RVW Leistungssportler an die guten Ergebnisse der Vorjahre anknüpfen.

Zunächst wird die Chance genutzt nach der Sommerpause wieder in das Regattageschäft einzusteigen. In Witten erhalten auch die jüngsten Sportlerinnen und Sportler die Chance Regattaerfahrung zu sammeln.