Nele Burgdorf und Thore Wessel gewinnen das A-Finale!

Schon vier Wochen vor Beginn der Deutschen Jugendmeisterschaften präsentieren sich Nele Burgdorf und Thore Wessel in absoluter Topform. Auf der wichtigen Juniorenregatta in Hamburg konnte Nele Burgdorf bei den 15. und 16. jährigen Juniorinnen einen Sieg im Vierer und zwei Siege im Zweier verbuchen. Nele die im Zweier zusammen mit Frauke Hundeling (Bramsche) startet, gelang am Sonntag sogar der Sieg im A-Finale. Nach dem Sieg im A-Finale wollen beide ihre tolle Leistung nun auch bei den in vier Wochen beginnenden Deutschen Jugendmeisterschaften bestätigen.

In Hamburg zeigte auch Thore Wessel, warum er mit seinem Partner Nils Ole Richter (Braunschweig) im leichten Junioren-Zweier ein ganz heißer Medaillenkandidat für die Deutschen Jungendmeisterschaften sein wird. Mit zwei Siegen im leichten Zweier, bei denen beide nicht mehr als 62,5 kg wiegen durften, konnten beide ein klares Ausrufezeichen setzten. Mit einem beherzten Zielspurt konnten Wessel und Richter genau wie Burgdorf am Sonntag sogar das A-Finale gewinnen. Trainer Sebastian Stolte war nach Wessels Leistung mächtig stolz: Beide haben wirklich ein tolles Kämpferherz!

Weitere gute zweite und dritte Plätze von Dennis Hupe und Melvin Lippek im Einer und Zweier rundeten das tolle Ergebnis auf der schwersten nationalen Juniorenregatta ab.