RV „Weser“ Hameln kehrt mit 5 Landesmeistertiteln aus Salzgitter wieder Heim

Der Ruderverein Weser hat am vergangenen Wochenende bei den niedersächsischen Landesmeisterschaften in Salzgitter erneut gezeigt, dass er zu den ganz Großen im Land gehört.

Am Samstag gewannen zunächst Jan Jedamski, Torben Jedamski, Roelof Bakker und Thorben Hake ganz souverän den Landesmeistertitel im Männer Doppelvierer. Der A-Junioren Doppelvierer mit Thore Wessel, Thorben Hake, Dennis Hupe und Melvin Lippek zeigte ebenfalls ein sehr starkes Rennen und wurde mit dem Landesmeistertitel belohnt. Im Rennen danach zeigten sich auch Nora Wessel und Nele Burgdorf im Frauen Doppelzweier in Topform und gewannen ganz souverän den Landesmeistertitel. Zum Abschluss des Tages gewann auch der Bundesliga Achter des RV Weser mit Jan Jedamski, Lars Adomat, Thorben Hake, Roelof Bakker, Thore Wessel, Christopher Winnefeld, Ronald Bakker, Melvin Lippek und Steuerfrau Merle Wessel den Landesmeistertitel vor dem Boot aus Hannover. Am Sonntag konnte sich U23-Weltmeisterin Nora Wessel auch noch den Titel im schweren Frauen Einer sichern. Ebenfalls gut abgeschnitten haben die Kinderruderer des RVW bei der parallel stattfindenden Regatta. Es siegten Moritz Quast im Einer und im Doppelzweier zusammen mit Maximilan Gümpel. Außerdem waren Kaya Doreen Treder im Mädchen Einer, Nick Armgardt zusammen mit Kim Treder im mixed Zweier und Nils Schulze mit Jörn-Erik Tammen im Jungen Doppelzweier erfolgreich. Im Hinblick auf die in drei Wochen anstehende Deutsche Sprintmeisterschaft in Krefeld kann der RVW besonders im Männer und Junioren Doppelvierer sowie im Frauen Doppelzweier mit Medaillen liebäugeln.

v.l. Thorben Hake, Dennis Hupe, Thore Wessel & Melvin Lippek – Landesmeister im A-Junioren Doppelvierer