Nach Schock am Samstag gibt Nora Wessel am Sonntag richtig Gas!

Am letzten Wochenende gastierte die Weltelite des Rudersports bei der 97. internationalen Hügelregatta auf dem Baldeneysee. 14 Nationen mit insgesamt 1200 Sportlern kämpften in der nacholympischen Saison um eine erste Standortbestimmung für die kommenden Weltcups. Neben den Goldjungs des Deutschlandachters startete auch Nora Wessel zusammen mit ihrer Partnerin Katrin Thoma (Frankfurt) am Samstag und Sonntag im leichten Frauen-Doppelzweier der Altersklasse A. Das in der Altersklasse A die Trauben noch ein Stückchen höher hängen als in der Altersklasse U-23 wurde am Samstag mehr als deutlich. Nach Platz 6. im A-Finale war die Enttäuschung für die Hamelner/Frankfurter Zweierkombination riesig! Sogar das Saisonziel Universiade 2013 in Kasan war in Gefahr. Doch das Blatt sollte sich wenden. Am Sonntag zeigten Nora und Katrin mit mächtiger Wut im Bauch, was sie wirklich leisten können. Mit Platz 5. im A-Finale deklassierten sie ihre unmittelbare nationale Konkurrenz für die Nominierung zur Universiade im russischen Kasan.

Trainer Jan Jedamski: Zwar nominiert der Deutsche Hochschulsportverband die Nationalmannschaft für Kasan erst in den kommenden Wochen aber die ausgesprochene Empfehlung des Deutschen Ruderverbandes ist schon ein klares Zeichen.

Katrin Thoma und Nora Wessel2ueberarbeitet

v.l. Katrin Thoma (Frankfurt) , Nora Wessel (RV Weser Hameln)