Ruderverein Weser startet erfolgreich zum Saisonauftakt in Münster
Am 26. und 27. April fand die 44. Aasee-Ruder-Regatta in Münster statt. Ausrichter war der Münsteraner Regattaverein. Der Ruderverein Weser nahm mit 17 Rennrudererinnen und Rennruderern an 30 Rennen teil. Teilweise mußten die Rennen bei starkem Dauerregen absolviert werden. Dabei gab es insgesamt 12 Siege für den den Ruderverein Weser.Herausragend waren die Leistungen von Niklas Hölscher im leichten A-Junioren-Einer. Er gewann alle 4 Rennen, an denen er startete. Ebenfalls mit sehr guten Leistungen konnte der B-Junioren-Riemen-Vierer ohne Steuermann mit 2 Siegen überzeugen. Hier saßen Schlagmann Max Gümpel, Moritz Quast, Florian Wissel zusammen mit Hann.Mündens Friso Kahler in einem Boot. Sowohl Niklas Hölscher als auch der Riemen-Vierer konnten ihre Rennen deutlich gewinnen und waren ein Fingerzeig für die Nominierung zur Deutschen Jugendmeisterschaft.
Weitere Siege gab es für : Kaya Treder im Einer, Kaya Treder und Joelle Edler im Doppelzweier, Katharina Stegen im Einer, Linus Wollenweber und Eike Steinert im Doppelzweier. Max Kölling gewann zweimal im Einer bei den A-Junioren.
Für Cheftrainer Jan Jedamski war diese Regatta eine Bestätigung, daß das 8-tägige Trainingslager in Hildesheim sehr erfolgreich umgesetzt werden konnte. Unsere Rennruderer haben sich sehr erfolgreich gegen namhafte Rudervereine aus ganz Westdeutschland durchgesetzt Das Trainingslager des Ruderverein Weser hat in diesem Jahr in der 2. Hälfte der Osterferien stattgefunden und wurde von Jan Jedamski und Thorben Hake geleitet.