Erfolgreiches Wochenende für die Ruderer des RV „Weser“ v. 1885 e. V. Hameln
Erkenntnisse über den aktuellen Leistungsstand nach den Regatten in Otterndorf und Köln. Auf gleich zwei Regatten gleichzeitig waren die Ruderer des Rudervereins Weser am 21.-22.05.16 vertreten. Mit über 30 Aktiven waren die Ruderer aus Hameln im norddeutschen Otterndorf in der Nähe von Cuxhaven am Start. Mit 21 Siegen bei den Junioren- und Männern und vier Siegen im Kinder-bereich war der Ruderverein Weser einer der erfolgreichsten Vereine dieser Regatta.
Besonders erfreulich ist die Qualifikation von Christian Bietendüwel, Joel Maragos und Maximilian Schulte für den Bundeswettbewerb der Kinder im Juli.Damit machten sie Ihre Qualifikation für den Bundeswettbewerb der Kinder perfekt und bestätigten ihre bereits auf der Regatta in Bremen gezeigten Leistungen bestätigt. Der Bundeswettbewerb ist quasi die Deutsche Mesterscaft der Kinderru- derer in den Altersklassen 13/14 und 15/16 Jahren. Ebenfalls siegreich der B-Junioren Leicht-gewichtsdoppelvierer mit Steuermann. mit Yassin Legien, Eric Edler, Niklas Krinke, Michel Kiehne. Mitte: Joél Maragos (Steuermann).
Kaya Treder startete in Köln auf der Kölner Juniorenregatta und ging dort am Samstag und am Sonntag im Einer an den Start. Sie bewies einen weiteren Leistungsfortschritt und platzierte sich am Samstag auf dem vierten- und am Sonntag auf dem zweiten Platz in ihren Läufen. Kaya gelingt es damit sich von Wettkampf zu Wettkampf weiter zu entwickeln und schafft es, Ziele aus dem Training sukzessive umzusetzen, so Sebastian Stolte.
Sebastian Stolte