Engagement unserer Jugendlichen begeistert

 Gute Beteiligung am Herbstputz 2016

Der wie üblich kurz vor unsrer Klüt-Ruderregatta durchzuführende Herbstputz  unseres Bootshauses und der Aussenanlagen fand am 1. Oktober statt.  Zur vollen Zufriedenheit unserer Hauswarte Bernd Kerkhoff und Rolf Schaper wurde eifrig geputzt, Unkraut gejätet, die Hecken geschnitten und vieles mehr, um die Anlage für die Vereinsregatta unseren Gästen in schmucker Verfassung präsentieren zu können.

IMG_3560Bei ca. 60 Vereinsmitgliedern, die sich an diesem Arbeitseinsatz beteiligten,  ist der hohe anteilige Prozentsatz von > 50% der Jugendlichen und  deren Engagement besonders hervorzuheben. Die schlechte  Verfassung des Spielturmes mit Rutsche führte leider dazu, dass im Rahmen dieser Arbeiten der Abriss vorgenommen und die Überreste verbrannt wurden. IMG_3580IMG_3581Die Rutsche wurde als Hilfslösung vorübergehend rechts der Bootsrampe installiert. Wir erinnern uns dabei daran, dass diese Spielanlage bereits seit 1994,  dem Jahr der Bootshauseinweihung, genutzt wird. Bei der großen Anzahl von Kindern auf unserer Anlage und der Feststellung, dass auch die Schaukel in die Jahre gekommen ist, ist eine Neugestaltung des Spielplatzes mittelfristig erforderlich. Vielleicht finden sich ja in unseren Reihen Förderer, die unseren Verein und die Kinder, als potentiellen Rudernachwuchs, mit einer Spende für die Anschaffung neuer  Spielgeräte unterstützen wollen. Zur Mittagszeit wurde zur Stärkung auf der Terrasse von Dagmar Depping für alle Teilnehmer eine zünftige Erbsensuppe serviert.

Vorstand und Hauswarte bedanken sich bei allen Teilnehmern dieses Arbeitdienst in besonderem Maße.