Landesentscheid der Jungen und Mädchen
Auf dem Maschsee in Hannover hat am Wochenende 10./11.6. der niedersächsische Landesentscheid der Kinder stattgefunden. Der RVW war mit 4 Aktiven (Elisabeth Borgens, Celine Haufe, Lotta Schaper und Christoph Barth) der Jahrgänge 2003 und 2004 begleitet von den Betreuerinnen Kristina Lorenz und Katharina Stegen am Start.
Am Samstag fanden die Langstrecken-Rennen über 3.000 Meter statt, wobei am Nordufer eine halbe Wende zu bewältigen war. Sonntag wurden die Sieger über die 1.000 Meter ausgefahren.
Elisabeth Borgens hatte während ihrer Einer-Rennen mit muskulären Problemen im Arm zu kämpfen und konnte daher nicht ihre Leistung abrufen. Celine Haufe und Lotta Schaper waren an beiden Tagen im Doppelzweier unterwegs und Christoph Barth im Einer. Das gute Wetter und die bewährte Organisation durch den Hannoverschen Schüler-Regattaverband trugen zu einer insgesamt guten Stimmung bei. Obwohl es die Nachwuchssportler in ihren jeweiligen Rennen nicht auf den Ersten Platz schafften, gelang Christoph Barth die Qualifikation für den Bundeswettbewerb vom 30.6.-2.7. in Brandenburg.