Kinder und Jugendliche in Hannover, Hildesheim und Hamburg
Regattabesuche in Hannover und Hamburg und Trainingslager in Hildesheim
Bei bestem Herbstwetter war Kristina Lorenz am Samstag, 23.9., mit 10 Mädchen und Jungen der Jahrgänge 2003 – 2005 zum -vom Ruderverein Humboldtschule auf dem Maschsee ausgerichteten- Herbstsprint über 300 und 500 Meter angereist. Die Kinder waren mit viel Spaß und Freude dabei und konnten sich bei ihren Rennen überwiegend im Mittelfeld platzieren. Dies gilt auch für die Regatta-Novizen Laura Klemm und Christin Jäger im Mädchen-Doppelzweier 2003 und jünger sowie Marcel Giller und Felix Brand gemeinsam mit Christoph Barth und Maximilian Schulte sowie Charlotte Burgdorf im Jungen-Doppelvierer mit St. 2003 und jünger.
Am Sonntag, 24.9., reiste Sebastian Stolte mit Merle Pons, Paul Gruppe und Yassin Legien zur 540. Hamburger Ruder-Regatta mit Norddeutschen Meisterschaften nach Hamburg-Allermöhe.
Yassin und Paul gelang auf der allgemeinen Regatta im leichten A-Junioren-Doppelzweier der Sieg über die 1.000 Meter. Paul, der gesundheitlich angeschlagen war, konnte im anschließenden leichten A-Junioren-Einer leider seine Leistung nicht abrufen.
Merle befindet sich bereits im Aufbau für die kommende Saison und konnte ihre Trainingsleistungen mit Platzierungen im Mittelfeld bei den leichten und schweren A-Juniorinnen im Einer unterstreichen.
Mit Spannung blickten alle auf den Start von Yassin Legien als leichter B-Junior bei den gut besetzten Feld der schweren A-Junioren im Einer im Rahmen der Norddeutschen Meisterschaften. Als großer Erfolg ist zu werten, dass es Yassin gelang, sich für das A-Finale zu qualifizieren.
Parallel war Sebastian Schulte mit den weiteren A- und B-Junioren/-innen im Trainingslager in Hildesheim und bereitete diese im Großboot auf die vom 13.-15.10. stattfindenden Deutschen Sprintmeisterschaften in Salzgitter vor. Davor steht noch die Klüt-Ruder-Regatta am 3.10. als Generalprobe an. Zuschauer sind herzlich willkommen.