Bronze für Joél Maragos
… im B-Leichtgewichtsdoppelzweier mit Imran Skoray (DRC Hannover)
Hier die Ergebnisse der heutigen Finals im Einzelnen:
Große Freude herrschte im RVW-Lager über die Teilnahme von zwei Booten in einem A-Finale, und zwar im Feld der 22 Leichtgewichts Junioren B-Doppelzweier, mit Joél/
Imran sowie Henrik Fleige / Jonas-Maximilian Schleumer. Joél und Imran erreichten den 3. Platz und konnten damit aus den Händen des Länderratsvorsitzenden Karten Finger die Bronzemedaille entgegennehmen. Henrik/Jonas erruderten einen nicht zu erwartenden 5. Platz.
Joél trat bereits drei Stunden später im A-Finale der leichten B-Junioren-Einer an und musste dem Doppelzweier-Rennen sowie einer beginnenden Infektion Tribut zollen, so dass sein Start und der sechste Platz unter den besten leichten Skullern seines Jahrgangs Respekt fordern.
Bei den leichten A-Junioren starteten Yassin Legien und Paul Grupe ebenfalls im Doppelzweier, wo sie den 11. Platz erreichten. Mit Johann Maaß (Bremer SC) und Joshi Aaron Hoffmann (DRC Hannover) im ungesteuerten Doppelvierer errangen sie den fünften Platz.
Die vier Tage Wettkampf beinhalteten alles, was Deutsche Meisterschaften bieten können: schwierige Wetterbedingung mit viel Wind und hohen Wellen wie am Donnerstag und Freitag, sowie überraschende Verlierer und Sieger in den Finals. Mit dem guten Abschneiden und hohen Niveau der RVW-Trainingsgruppe sind alle zufrieden.
Am Mittwoch werden die Aktiven und Trainer am Bootshaus für ihren Einsatz und das Resultat im Rahmen eines Empfangs um 19:30 Uhr am heimischen Bootshaus geehrt. Gäste und Freunde des Hamelner Rudersports sind herzlich willkommen.
Weitere Fotos folgen in Kürze in der Galerie.