Mitgliederinformation: Erweiterung der eingeschränkten Nutzung unseres Bootshauses

Vor vier Wochen konnten nach einer zweimonatiger Pause wieder erste Ruderaktivitäten unter strengen Auflagen gestartet werden. Jetzt kommt es zu weiteren Lockerungen bei der Nutzung des Bootshauses.

Dazu wird die Information auf der Homepage vom 02. Juni 2020 entsprechend angepasst: ab Mittwoch, 17. Juni 2020 werden unser Gastronomie sowie die WCs im Obergeschoss ab ca 16:00 wieder geöffnet.

Dagmar Depping wurde vom Vorstand über die notwendigen Regelungen informiert und wird weitere wöchentliche Öffnungstage bekannt geben sowie auf die Einhaltung der notwendigen Maßnahmen und Regeln achten:

  • Maskenpflicht im OG im Bereich der Flure, der geschlossenen Gastronomieräume und WCs, da aufgrund der örtlichen Gegebenheiten (Flure) der Mindestabstand von 1,5 Meter nicht immer eingehalten werden kann.
  • tischbezogene Erfassung der Besucher mit Namen, Tel Nummer, Adresse und Anwesenheitszeit (Anfang / Ende), gehören Gäste demselben Hausstand an, so ist die Dokumentation der Daten eines Gastes ausreichend. Ohne Dokumentation darf der Gast nicht bedient werden.
  • max. 2 Hausgemeinschaften pro Tisch
  • nur Flaschenausschank, ausschließlich über Dagmar Depping
  • Nutzung des gesamten WC Bereiches (D bzw H) jeweils nur durch eine Person (bitte Hinweis Eingangstüren beachten)
  • Geplant frühestens ab 24. Juni: Ausgabe von Tellergerichten

Die bereits allgemein bekannten Regeln hinsichtlich Abstandhalten, Handhygiene usw. müssen weiterhin strikt eingehalten werden.

  • Die Nutzung der Umkleide- und Duschräume ist leider noch nicht möglich.
  • Alle bekannt gemachten Reglungen zur Ausübung unseres Rudersports vom 2. Juni haben weiterhin Gültigkeit
  • Die weiterhin geltenden Kontaktbeschränkungen, Hygienevorschriften und Abstandsegeln (Mindestabstand von 1,5m) sind grundsätzlich in allen Bereichen unbedingt zu beachten.

Wir bitten Euch im Interesse aller Mitglieder den vorgegebenen Rahmen einzuhalten, damit die gegebenen Möglichkeiten zur Ausübung unseres Vereinslebens durch eventuelle Auflagen der Behörden nicht wieder eingeschränkt werden müssen.

Sobald sich Änderungen bzw. Lockerungen der Bestimmungen auf Landes-/Landkreisebene ergeben, werden diese vom Vorstand neu bewertet und entsprechend umgesetzt und dann unter www.rvweser.de veröffentlicht.

Wir bedanken uns für Euer Verständnis, Eure Geduld und Eure Unterstützung und freuen uns natürlich weiter über konstruktive Vorschläge zur Gestaltung des Ruderbetriebes in diesen schwierigen Zeiten.

Mit rudersportlichen Grüßen

Dr. Peter DennisJens LaparoseMarkus Baukmeier
Vorsitzenderstellv. Vors. VerwaltungWirtschaftswart