Lust auf Regatta? Schenk uns ein Wochenende!

Du bist ruderbegeistert wie wir?
Du möchtest bei Rudersportevents live dabei sein? (Breitensport bis Meisterschaftsrudern)
Du bist sicher und verantwortungsbewusst im Umgang mit Kraftfahrzeugen?
Du hast 1 bis 2 Wochenenden im Jahr Lust, die Trainingsmannschaft deines Vereins zu unterstützen?

Dann melde dich bitte bei unseren Trainern oder mit dem Formular unten!

Worum geht es?

So könnte deine Crew auf der Fahrt aussehen! 😉

Seit Einführung der neuen Führerescheinklassen stellt uns der Transport unserer Boote und Mannschaften vor immer größere Herausforderungen. Gerade in den Monaten April bis Juli starten wir teilweise an mehreren Orten gleichzeitig.
In der Regel suchen wir jemanden für den Bootstransport. Also jemanden, der unseren Sprinter mit Bootsanhänger am Freitag Nachmittag zur Regatta fährt und am Sonntag Abend wieder zurück. Bei großen Regatten, zu denen wir zusätzlich einen kürzeren Anhänger für Material mitführen, brauchen wir auch hier Unterstützung.
Meistens bist du nicht allein unterwegs. Mit dem Bootstransport beförderst du auch bis zu 8 aktive Sportler*innen, die während der ganzen Fahrt für Unterhaltung sorgen, im Zweifel beim Rangieren helfen und sich mega über deine Unterstützung freuen.

Aber auch ohne Fahrerlaubnis BE bist du uns eine große Hilfe, wenn du einen Kleinbus oder PKW mit Aktiven zur Regatta fahren könntest.
Je nachdem, wie du dir das vorstellen kannst, verbringst du das ganze Wochenende mit unseren Aktiven auf der Regatta, wirst mit versorgt, schläfst im Mannschaftsquartier,… Oder du nutzt die Gelegenheit für ein Wochenende in einer fremden Stadt und bist erst zur Abfahrt am Sonntag wieder da.

Jetzt starten wir den Versuch, einen Verteiler mit potentiellen Unterstützer*innen aufzubauen.

Wenn du die Fragen oben mit „Ja“ beantwortet hast, dann melde dich bei uns! Wir tragen deine E-Mailadresse in einen Verteiler ein und fragen in dieser Gruppe dann bei Bedarf rechtzeitig, wer Zeit und Lust hat. Details werden dann im Einzelfall mit unserer jeweiligen Trainerin bzw. dem jeweiligen Trainer geklärt.

Du erreichst uns am Bootshaus oder mit dem Formular unten:

    Aufnahme in Unterstützer*innenkreis Bootstransporte

    Wir freuen uns, dass du uns bei Bootstransporten unterstützen möchtest. Bitte sende uns die folgenden Daten, wir melden uns dann bei dir.

    Ich bin mit der Übermittlung meiner Daten einverstanden.

    Bitte informiere dich über unsere Datenschutzerklärung.

    Es geht besonders um folgende Regatten:

    Keine Veranstaltungen

    Bildquellen:

    • regatta_bremen_2022_RVWTeam: Julia Klemm (RV "Weser")
    • Bootstransport: RVW bzw. ein Mitglied