Erfolgreicher Landesentscheid der Kinder
Auf dem Elbe–Seiten–Kanal fand am Wochenende im Rahmen einer Trainingsmaßnahme mit Wettkampfcharakter der Landesentscheid der Kinder statt.
Betreut von Stefan Friedrich nahmen sechs Kinder aus unserer Kindergruppe teil:
Im ‚Rattenflitzer‘, dem neuen Vierer mit Steuerperson, gingen bei den 12 – 13 jährigen Jungen Birger Günter, David Depping, Jork Liam Wiese und Till Clodius mit Steuermann Theo Stelzer an den Start. Die Jungen erreichten sowohl über die Langstrecke, 3.000 Meter, am Samstag als auch über die 1.000 Meter am Sonntag Platz 2 und mussten nur die ältere und erfahrenere Mannschaft aus Hannover vorbeiziehen lassen.
Bei den 14 jährigen Mädchen startete Paula Webermann im Einer. Sie wurde Zweite über 3.000 Meter und Dritte über 1.000 Meter.
Beide Boote konnten sich damit für den Bundeswettbewerb für Jungen und Mädchen vom 29.6. bis 2.7. in Brandenburg qualifizieren und wurden vom Landesruderverband nominiert.
Stefan freute sich sehr über das Abschneiden und wird nun in den kommenden Wochen mit den Sechs auf der Weser beim Training zu sehen sein.
„Yogi“ Sehrbrock, als 2. Vorsitzender des LRVN vor Ort, lobte die engagierte Arbeit von Stefan, Keno, Kristina und Wolfgang, die sich auch in der Breite der Hamelner Kinder-Trainingsgruppe und der Freude der Jungen und Mädchen am Rudersport zeigt.