Regatta und Wiedersehen in München

Auf der diesjährigen Euro-Masters-Regatta auf der Olympiastrecke in Oberschleißheim trafen sich die RVW-Mitglieder Jörg Spiegel, Isa Scheunpflug und Anne Gerlach. Für Jörg und Isa ein Wiedersehen nach fast 4 Jahrzehnten.

Während Isa, für den RC Erlenbach/Schweiz startend, und Anne, in Renngemeinschaft mit den Hannoveraner Vereinen DRC, Angaria und RVL, sich in diversen Rennen mit Platzierungen von 2 bis 5 begnügen mussten, konnte Jörg (Ruderklub am Wannsee) im Vierer ohne AK D am Siegersteg anlegen.

Die Regatta war mit mehr als 3.000 Meldungen und 2.200 Ruder*innen aus 547 Vereinen und 41 Ländern sehr gut besucht und bot von Donnerstag bis Sonntag spannenden Rudersport. Das Alter der Teilnehmenden reichte von Ende 20 bis Ende 80 und vom Quereinsteiger*in bis hin zu Weltmeisterschafts-/Olympia-Medaillengewinner*in, wie z.B. Marcel Hacker, war ein breites Leistungsspektrum vertreten. Spaß hatten alle Teilnehmenden und freuten sich über die Gelegenheit, sich mit anderen Ruder*innen zu messen sowie alte und neue Kontakte zu pflegen.

Bildquellen:

  • EMR2023_Slider: RVW bzw. ein Mitglied