„Sparda-Bank“-Renntag läd zum Ausflug nach Münster ein
Am Samstag geht die Ruder-Bundesliga in die nächste Runde. Beim Sparda-Bank-Renntag soll es unter den 33. besten Sprint-Achtern der Bundesrepublik auf dem Aasee zu Münster wieder heiß her gehen.
Vom Ruderverein „Weser“ von 1885 e.V. Hameln wieder mit von der Partie: der Sparkasse-Hameln-Weserbergland-8er. Nach der taktischen Meisterleistung von Trainer Christian Wellhausen starteten die Hamelner Athleten mit einer Silbermedaille in die Saison, wohl wissend, dass die Konkurrenz in diesem Jahr keine weiteren Punkte verschenken wird. Für Hameln lehnen sich in der 2. Bundesliga der Männer neben Thore Wessel, Henrik Burgdorf, Till Garbe, Nils Hawranke, Lennart Hawranke, Jonas Marx,
Maximilian Gümpel, Roelof Bakker, Eike Brockmann, Niklas Hölscher, Jasper Scheel und Lorenz Garbe in die Riemen. Steuerfrau ist Nora Wessel.
Wir müssen in allen Rennen unser volles Potenzial abrufen, so Wellhausens Prognose. Dann können wir bei den Top 5 anklopfen. Besonders kritisch sind Zeitlauf, Achtel- und Viertelfinale für die Endplatzierung.
Daumen drücken ist für die Fans angesagt. Entweder vor Ort kostenfrei als Zuschauer am Aasee oder online. Ein weiteres Mal wurde das Live-Streaming entsprechend ausgebaut. Sport- und Ruderbegeisterte können auf sportdeutschland.tv die Geschehnisse auch vom heimischen Sofa miterleben. Münster ist der zweite Austragungsort der RBL im Jahr 2016. Die Renntage in Hamburg am 09.07.16, in Leipzig am 27.08.16 und das Ligafinale in Berlin am 17.09.16 werden dann die Saison abrunden. Alle weiteren Informationen rund um den Renntag findet man unter www.ruder-bundesliga.de.