Mit Heimatverbundenheit und Kontinuität immer auf Kurs – Großes AwesA-Interview

Er ist einer der Aushängeschilder des Hameln-Pyrmonter Sports: der Sparkasse-Hameln-Weserbergland-Achter des Rudervereins Weser. Seit nun mehr zehn  Jahren laufen die Hamelner in schöner Regelmäßigkeit in der Ruder-Bundesliga auf – und haben sich mittlerweile fest im ranghöchsten Leistungssport etabliert. Auch in der aktuellen Saison läuft es bisher gut: zwei Wettkampftage vor Ende befindet man sich innerhalb der angestrebten Top-Zehn-Platzierungen. Einer begleitet den Erfolg bereits seit vielen Jahren: Christian Wellhausen. Der Hamelner Coach hält auch in diesem Jahr wieder die Zügel in der Hand. Gemeinsam mit ihm, Co.-Kapitän Emre Tas und Pressesprecher Florian Höltje haben wir uns über die positive Entwicklung, die starke Konkurrenz und den Zusammenhalt im Team unterhalten.

Zum vollen Interview geht es hier entlang: Mit Heimatverbundenheit und Kontinuität immer auf Kurs (awesa.de)