Erste Siege für die Masters

Auch unsere ambitionierten erfahrenen Ruderinnen und Ruderer waren nach dem Start in Amsterdam bereits auf weiteren Regatten aktiv.

Den „Wiederholungstätern“ des Inn-River-Race gelang auch in diesem Jahr der Sieg über die 5,5 km lange Strecke im Gig-Doppelachter mit Steuermensch. Frank Höltje, Martin Garbe, Yogi Sehrbrock, Klaus Schönhütte, Werner Steding, Rolf Schaper, Achim Kerker, Thomas Raumann und Steuerfrau Christine Steding konnten sich in der Altersklasse F (MDA 60) mit 1 Minute Vorsprung gegen die Männer aus München durchsetzen und damit ihre Passauer Bierkrug-Sammlung vergrößern. Im Anschluss fand noch ein ausgiebiges Ausrudern auf Inn und Donau bis zur Regattastrecke Ottensheim bei Linz statt. Die Stimmung war gut, nur das Wetter hätte etwas freundlicher sein können.










Bereits am 25. März fand die Frühjahrsregatta in Rheine statt, an der erneut Mannschaften aus Hameln und Höxter teilnahmen. Es galt 4 km auf der Ems mit Wende zu bewältigen. Elke Adam, Renate Dreyer, Ingo Snyders-Glocke, Ole Dinkela und Steuermann Volker Himmer freuten sich besonders über den Sieg im Mixed Gig-Doppelvierer E (MDA 55) gegen die vier stark besetzten Boote aus Nordrhein-Westfalen.

Auch für die Masters gilt „nach der Regatta ist vor der Regatta“, so dass sich die verschiedenen Gruppierungen nun Gedanken über Starts auf den anstehenden Regatten des Jahres 2023 machen.

Bildquellen:

  • 20230415Passau (1): RVW bzw. ein Mitglied
  • 2023025Rheine (2): RVW bzw. ein Mitglied
  • 2023025Rheine (1): RVW bzw. ein Mitglied
  • 20230415Passau (2): RVW bzw. ein Mitglied