DRV-Masterchampionat – immer wieder schön

Werder/Havel war wieder eine Reise wert: Gute Organisation durch die Werderaner vom Havel-Regatta-Verein, bestes Wetter, 313 ehrgeizige und überwiegend gut gelaunte Masterruderer und -innen bis hin zu 85jährigen Einer-Fahrer und spannende Rennen.

Dieses Jahr war erstmalig eine reine RVW-Mannschaft im Doppelvierer vertreten. Dirk Schünemann, Antje Ceyssens, Maurice Streuber und Anne Gerlach gingen auf der anspruchsvollen Regattastrecke über 1.000 Meter in den Altersklassen D und B an den Start. Die noch nicht lange zusammen rudernde Mannschaft musste sich am Samstag noch den eingefahrenen Oldenburger geschlagen geben und konnte dann am Sonntag gegen die jüngeren Hamburger gewinnen.

Neben der schwimmenden Abkühlung in der Havel gab es viele Gelegenheiten zu Gesprächen mit anderen Teilnehmenden. So freute sich Maurice seinen ehemaligen Mannschaftskollegen aus Juniorenzeiten, Philipp Höfer, zu treffen. Samstagabend wurde dann auch abseits der Regattastrecke bei „dem Italiener“ in der Hameln-Hannoveraner Runde aus RVW, Angaria, DRC, RVL und HRC sowie Koblenzer Rhenania ausgiebig über alte und neue Zeiten gesprochen.

Bildquellen:

  • 202306Werder (2): RVW bzw. ein Mitglied