Mit Spannung zum Saisonauftakt nach Frankfurt
Diesen Samstag ist es endlich soweit, dann heißt es zum ersten Mal dieses Jahr,, Achtung – Los für den Sparkasse-Weserbergland-Achter aus Hameln. Es findet nämlich der erste Lauf der PRODYNA Ruder-Bundesliga Saison 2013 in Frankfurt am Main statt.
Nach dem ersten Jahr in der 1. Liga, welches mit dem Klassenerhalt beendet wurde, will man dieses Jahr mehr Richtung Mittelfeld rudern. Die Mannschaft hat sich während der Saisonvorbereitung mit vielen Ruderkilometern, unter der Aufsicht von Trainer Christian Wellhausen, gut auf die Saison vorbereiten können.
In Frankfurt geht für den Sparkasse-Weserbergland-Achter folgende Mannschaft an den Start: Till Garbe, Roelof Bakker, Nils und Lennart Hawranke, Thorben Hake, Fabian Schönhütte, Christopher Winnefeld, Ronald Bakker, Lars Adomat, Dennis Hupe, Moritz Menzel und Steuerfrau Mareike Adomat.
Um 10:31 Uhr geht es für den Hamelner Achter gegen den Münchener Ruder Club um eine möglichst schnelle Zeit im Zeitfahren, damit man eine gute Ausgangsposition für die folgenden Finalrennen hat.
Nach dem Wochenende ist sicher eine erste Aussage über den Standpunkt der Mannschaft in der Liga, zu treffen. Es kann also mit Spannung auf den ersten Lauf der PRODYNA Ruder-Bundesliga geschaut werden.